Happy Birthday!

Prinz George feiert achten Geburtstag: Diese Hommage verbirgt sich hinter seinem neuen Foto

23. Juli 2021 - 9:27 Uhr

Prinz George feiert achten Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Prinz George! Der älteste Sohn von Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) feierte am 22. Juli seinen achten Geburtstag. Und in alter Tradition gab es auch dieses Jahr an seinem Ehrentag ein neues Foto. Auf diesen privaten Schnappschuss haben die royalen Fans schon sehnsüchtig gewartet. Welche süße Hommage sich im Foto verbirgt, verraten wir im Video.

Ganz schön groß geworden!

Die Vorfreude steht Prinz George förmlich ins Gesicht geschrieben. Strahlend blickt er auf dem Bild anlässlich seines achten Geburtstages in die Kamera. Kurz vor Mitternacht am Vorabend des besonderen Tages teilten Herzogin Kate und Prinz William ein Portraitfoto des Mini-Royals. Wie immer wurde es von Mama Kate höchstpersönlich aufgenommen und ist auf dem Landwohnsitz der Familie Anmer Hall in Norfolk entstanden.

Seit 2013 beglücken Kate und William die Fans des britischen Königshauses jedes Jahr mit neuen Fotos ihres erstgeborenen Sohnes. Viele Briten sehen in dem aufgeweckten "Prinz Charming" schon jetzt einen Hoffnungsträger für das Königreich. Rund um seinen siebten Geburtstag im Juli 2020 soll George erfahren haben, dass er eines Tages König von England wird. Und der Prinz wird immer mehr an seine zukünftige Rolle herangeführt. Dazu gehören auch öffentliche Auftritte mit seinen Eltern – wie zuletzt beim Finale der Fußball-Europameisterschaft.

Nummer drei der britischen Thronfolge

Bis George tatsächlich den britischen Thron besteigen wird, dauert es aber wohl noch eine Weile. Aktuell hat Queen Elizabeth (95) das Amt inne – und das schon seit fast 70 Jahren. Das Geburtstagskind steht nach Opa, Prinz Charles (72), und Papa William an dritter Stelle der Thronfolge. (tma)

Auch interessant