Mini-Royal in Action

Thronjubiläum der Queen: Prinz George zeigt bereits erste Führungsqualitäten

Kleiner Prinz, große Rolle! Prinz George
01:13 min
Prinz George
Kleiner Prinz, große Rolle!

30 weitere Videos

Während der Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) übernahmen einige Mitglieder der Royal Family repräsentative Aufgaben im Namen der Krone. Auch der zukünftige König von England, Prinz George (8), glänzte vor den Augen der Weltpresse. Wie erfolgreich der älteste Sohn von Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) sein royales Talent dabei bereits unter Beweis gestellt hat, zeigen wir im Video.

Kleiner Prinz, große Rolle!

Obwohl George gerade mal acht Jahre alt ist, wird er von seinen Eltern bereits Stück für Stück auf seine zukünftige Rolle vorbereitet. Denn schließlich steht er in der britischen Thronfolge auf Platz drei, direkt hinter seinem Großvater Prinz Charles (73) und Papa William.

Lese-Tipp: So süß stahlen die Mini-Royals der Queen die Show

Von klein auf ist der royale Sprössling das Leben im königlichen Schweinwerferlicht gewohnt – und der damit verbundenen Arbeit, die er als Repräsentant seines Landes einnimmt. Während sein kleiner Bruder Prinz Louis (4) die Herzen mit seinen witzigen Grimassen eroberte, fiel Körpersprache-Expertin Judy James an George auf, wie „erwachsen“ er bereits wirkt. In vielen Situationen während des Platin-Jubiläums wurde deutlich, dass sich der Achtjährige seiner Rolle immer mehr bewusst wird. (sfi)