Prinz Charles schenkte Prinz George einen ganzen Wald - Regentanz inklusive!

Prinz Charles in Kew Garden am 17. Mai 2017.
Prinz Charles hatte eine besonders nachhaltige Geschenkidee zur Geburt von Prinz George.
Chris Jackson, Getty Images

Prinz Charles' nachhaltiges Geburtsgeschenk

Als Prinz George vor über fünf Jahren zur Welt kam, ließ sich Prinz Charles (69) ein besonders nachhaltiges Geschenk für seinen ersten Enkel einfallen. Welches das ist, hat er nun das erste Mal in einem TV-Interview verraten.

"Das ist Georges Wald"

Vor über fünf Jahren wurden Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) das erste Mal Eltern und somit Prinz William auch Opa. Zu diesem besonderen Anlass kam der britische Thronfolger von Queen Elizabeth (92) auf eine einzigartige Geschenkidee für die nächste Generation - er pflanzte Dutzende Bäume im Garten seines Landsitzes Birkhall, das berichten aktuell britische Medien.

In einer Dokumentation des britischen Fernsehsenders "BBC", die zur Feier seines 70. Geburtstages ausgestrahlt wird, sagt Prinz Charles ganz stolz: "Das ist Georges Wald."

Prinz Charles tanzt den Regentanz für Georges Wäldchen

Weiter sagt er über seine Enkel, George, Prinzessin Charlotte (3) und den sechs Monate alten Prinz Louis: "Mit dem Alter sehne ich mich nur danach, Bäume zu pflanzen. Ich hoffe, es wird für George ziemlich unterhaltsam sein, wenn sie heranwachsen und er erwachsen wird."

Herzogin Camilla (71) ist gleichermaßen fasziniert: "Man kann gar nicht glauben, wie sehr er schon gewachsen ist", sagt sie in der Dokumentation. "Der Wald war winzig, als alles gepflanzt wurde."

Die 71-Jährige verrät weiter, dass sich ihr Ehemann während eines trockenen Sommers sehr um die Wasserzufuhr des kleinen Wäldchens gesorgt habe. "Er führte den ganzen Tag über Regentänze aus", witzelt die Herzogin von Cornwall.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Harrys wunderschönes Geschenk für seine Neffen und die Nichte

Auch Prinz Charles' Sohn Harry (34) ist ein kreativer Geschenkemacher: Als Williams jüngster Sohn Prinz Louis im Juli getauft wure, bekam er allerlei skurrile Geschenke, aber Onkel Harry gab dem damals drei Monate alten Baby ein besonderes Kinderbuch – die Erstauflage des Klassikers "Winnie Puh" von Schriftsteller Alan Alexander Milne.

Harry hat Großes vor: Der Herzog von Sussex möchte seiner jungen Verwandschaft, die zwar noch "Der Grüffelo" bevorzugt, eine kleine Haus-Bibliothek einrichten: "Er hat die brillante Idee, eine Buchsammlung mit Erstausgaben für Louis, Charlotte und George anzuschaffen", verriet vor ein Freund der Royal Family erst vor Kurzem.