Pool Champions: Nazan Eckes und Marco Schreyl versprechen eine "feucht-fröhliche" Show

© RTL / Stefan Gregorowius

21. Juni 2013 - 15:24 Uhr

Zehn Promis wollen den Titel "Pool Champion" 2013

Zehn Prominente haben in diesem Sommer nur ein Ziel: Sie wollen "Pool Champion 2013" werden. Ab Freitag, 21. Juni, 20.15 Uhr, treten die mutigen Kandidaten in vier spektakulären Liveshows an, um zu zeigen, was sie im wochenlangen Training lernen konnten. Moderiert wird die Show von Nazan Eckes und Marco Schreyl. Und sie versprechen schon jetzt ein "feucht-fröhliches" Show-Event.

"Deutschland hat lange genug auf den Sommer warten müssen. Jetzt kommt er und zwar direkt ins Wohnzimmer. "Die Pool Champions" wird eine feucht-fröhliche Show und der unterhaltsamste Start ins Wochenende", so Moderator Marco Schreyl. In der neuen RTL-Show "Pool Champions" müssen zehn Promis ihr Können im Wasserspringen und Synchronschwimmen unter Beweis stellen. Moderator Marco Schreyl: "Ich freue mich auf sportliche Leistungen mit dem gewissen Augenzwinkern. Wasserspringen, Synchronschwimmen und Lagenschwimmen verlangt den Teilnehmern alles ab. Als ausgebildeter Rettungsschwimmer ist der Job wie gemacht für mich." Auch Moderatorin Nazan Eckes verspricht mit "Pool Champions" 2013 eine tolle Show: "Ich freue mich wahnsinnig auf "Die Pool Champions". Erstens, weil ich Wettkämpfe großartig finde und zweitens, weil uns in dieser Show das Element Wasser ganz neue Möglichkeiten bietet. Wir werden es krachen lassen!"

Die Promis treten unter dem wachsamen Auge der Jury an

Die Leistung der Stars wird von den Juroren Franziska van Almsick, Verona Pooth, Christian Keller und Gerd Völker mit Punkten und von den Zuschauern zuhause per Voting bewertet. Die Kandidaten mit der niedrigsten Wertung müssen zusätzlich zum "Swim-Off" antreten, um ihr Weiterkommen in die nächste Show zu sichern. In jeder Show scheiden zwei Teilnehmer aus, im großen Finale am 12. Juli kämpfen dann die verbleibenden vier Kandidaten um den Sieg.

Die Anwärter auf den Titel "Pool Champion 2013":

- Texas-Auswanderer Konny Reimann

- "Der Bachelor 2013" Jan Kralitschka

- Erotik-Model Melanie Müller

- Moderatorin Lina van de Mars

- Schlagersängerin Antonia aus Tirol

- "Miss Germany 2013" Caroline Noeding

- Moderator Carsten Spengemann

- "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató

- "Dancing Star 2012" Magdalena Brzeska

- "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler Thomas Drechsel