Yogamatten, Modeblogs und leicht bekleidete Fitnessbloggerinnen

Die Instagram-Leidenschaften unserer Politiker: Wem sie folgen, was sie liken!

23. Januar 2020 - 11:19 Uhr

Andreas Scheuer folgt Fitness-Models

Politiker suchen bekanntlich das Scheinwerferlicht. In den sozialen Netzwerken wollen sie mit perfekt inszenierten Fotos kräftig Eigenwerbung betreiben. Verkehrsminister Andreas Scheuer präsentiert sich zum Beispiel gerne auf Fahrrädern oder Elektrorollern: eben nachhaltig und mobil. Dass er aber auch eine Schwäche für leicht bekleidete Fitness-Models zu haben scheint, dürfte nur den wenigsten bekannt sein.

Dorothee Bär ist permanent online

Aber nicht nur der Verkehrsminister offenbart auf Instagram Gewohnheiten, die wohl besser im Verborgenen geblieben wären. Da gibt es noch weitere Kandidaten. Derweil outet sich Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung, im Gespräch mit unserer Reporterin Franca Lehfeldt sogar als Intensivnutzerin: Instagram als Lebenselixier! Weitere Insta-Leidenschaften unserer Politiker gibt es im Video.