In der Berliner JVA Tegel sollen Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger Freigang bekommen. Schwerverbrecher, die in Sicherungsverwahrung sitzen, könnten dann einfach durchs Wohnviertel spazieren. Die Anwohner haben Angst.
Das ganze Interview können Sie sich bei AUDIO NOW im Podcast anhören.
"Zu klein, zu teuer, zu schlecht: Haben wir zu viele Krankenhäuser?", am Montag (18.11.19) um 21:00 Uhr im ERSTEN.
Der Gesundheitswissenschaftler Reinhard Busse will zwischen 800 und 1.000 der knapp 1.400 öffentlichen Kliniken schließen lassen – und so die Gesundheitsversorgung der Deutschen verbessern.
Donald Trump spontan im Krankenhaus: Routine oder steckt etwas Ernstes dahinter?
Unangekündigter Besuch im Krankenhaus - und das vom US-Präsidenten: Die Klinik-Mitarbeiter des "Walter Reed" Krankenhaus staunten am Samstag nicht schlecht, als Donald Trump zu einer Untersuchung vorbeikam.
Die Grünen kritisieren die Digitalpolitik des Bundes: Diese sei seit Jahren ein riesiges Chaos an Zuständigkeiten. „Sie gleicht einem Wimmelbild, in dem man immer suchen muss, an welcher Stelle wer für was zuständig ist.
Christian Lindner, Annelena Baerbock und Anne Will.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will die deutsche Wirtschaft ankurbeln. In der Talkshow „Anne Will“ fordert er: „Wir brauchen Vorfahrt für Freiheit und weniger Bürokratie.“
Auf der Schleife eines Trauerkranzes der SPD in Mülheim gab es einen peinlichen Schreibfehler.  (Foto: Symbolbild)
Bei einer Kranzniederlegung in Mülheim fiel ein peinlicher Fehler auf einer Schleife der SPD auf. Die Partei vermutet jetzt gezielte Sabotage.
Vor allem auf dem Land ist das Handynetz schlecht.
Noch immer gibt es in Deutschland 5.000 weiße Flecken ohne Handy-Empfang. Vor allem auf dem Land.
Robert Habeck und Annalena Baerbock sind weiter an der Spitze der Grünen.
Mit jeweils mehr als 90 Prozent der Stimmen sind Robert Habeck und Annalena Baerbock für zwei weitere Jahre zu den Vorsitzenden der Grünen gewählt worden.
Grünen-Parteitage, das war mal: Überall Bilder von strickenden Frauen und Männern. Heute, 2019 in Bielefeld, müssen wir lange suchen, bis wir jemanden finden. Ruth Wegner sitzt in einer Nebenhalle des Parteitags und häkelt ein Einkaufsnetz....
44. Ordentliche Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen 15. - 17. November 2019, Bielefeld Bundesparteitag der Grünen Bund
Zum Auftakt des Grünen-Parteitags in Bielefeld hat Parteichef Robert Habeck das Ziel der Öko-Partei energisch formuliert: "Die Ära Merkel geht zu Ende. Wer stellt die Weichen für die neue Zeit? Wir wollen die Weichen mitstellen."
Die Auswirkungen der neuen Klimaschutzgesetze werden alle spüren, die Auto fahren, heizen oder fliegen.
Der Bundestag hat neue Klimagesetze beschlossen. Wer heizt, tankt, pendelt oder fliegt, wird das Klimaschutzpaket spüren.
Istanbul: Salafisten-Familie steigt ins Flugzeug nach Deutschland
Ein Mitglied der siebenköpfigen Salafisten-Familie ist seit Donnerstagabend in U-Haft, wie die Staatsanwaltschaft Hildesheim bestätigt. Er soll sich gegenüber Flüchtlingen als Anwalt ausgegeben haben - ohne das er einer war.
In der Debatte um steigende Mietpreise in deutschen Großstädten hat der Grünen-Politiker Jürgen Trittin Enteignungen als ein mögliches Mittel bezeichnet.
Das exklusive RTL-Video zeigt, wie die Salafisten-Familie in Istanbul ins Flugzeug nach Deutschland steigt. Sie wurde mit einem Fahrzeug der Einwanderungsbehörde zum Flugzeug gebracht und hat es vor den anderen Passagieren bestiegen. 
Ein Herz und eine Seele? Donalt Trump und Recep Tayyip Erdogan in Washington.
Trump trifft Erdogan - zwei Politiker, die die einen vergöttern, die anderen strikt ablehnen. Im Weißen Haus saßen sie beisammen, gaben eine Pressekonferenz. Die Stimmung war gar nicht so schlecht. Doch es gibt Probleme
Bundestag
Die meisten Bundesbürger müssen ab 2021 keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen. Die Abgabe wird für rund 90 Prozent der Zahler abgeschafft, nur die Reichsten sollen sie noch entrichten, wie der Bundestag am Donnerstag beschloss. +++Mehr...
Mit den Reaktionen hat der Journalist Markus Decker nicht gerechnet. Für ihn hatte das eine klare Botschaft.
Afghanistans Vize-Innenministerin Hosna Jalil beklagt die fragile Sicherheitslage in ihrem Land. "Der Friedensprozess in Afghanistan ist sehr kompliziert", sagte sie.
Bald darf man auf niederländischen Autobahnen nur noch  Tempo 100 fahren.
Auf niederländischen Autobahnen darf man bald nur noch Tempo 100 fahren. Ministerpräsident Mark Rutte findet die Maßnahme selbst "beschissen".
Die Bundesregierung will Spanner härter bestrafen (Symbolbild).
Angesichts der aktuellen Gesetzeslage könnte man auf die Idee kommen, es handele sich bei "Upskirting"-Fotos um einen Kavaliersdelikt. Es gilt gerade mal als Ordnungswidrigkeit., aber künftig soll es eine Straftat sein.