Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat eine gerechtere Verteilung der Familienarbeit zwischen den Geschlechtern gefordert.
An diesem Donnerstag eröffnet Julia Klöckner (CDU) die Internationale Grüne Woche in Berlin. Über 400.000 Besucher werden erwartet, die Bundeslandwirtschaftsministerin eröffnet die Messe.
Das Bundesverfassungsgericht will ein Urteil darüber sprechen, ob eine Kürzung des Arbeitslosengeldes 2 überhaupt rechtens ist.
Durch einen Hackerangriff wurden vielen Politikern sensible Daten gestohlen. Auch Christian Lindner war betroffen. Seine Handynummer wurde im Netz verbreitet.
Annegret Kramp-Karrenbauer greift durch.
Kurz vor der zweitägigen CDU-Spitzen-Klausur in Potsdam hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer in der Debatte um die nächste Kanzlerkandidatur ein klares Machtwort gesprochen.
Heil überspringt bei neuem Sozialgesetzbuch Unglückszahl „13“.
Bringt die Zahl 13 Pech? Das fragte sich wohl auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und übersprang vorsichtshalber die Zahl bei seinem neu geplanten Sozialgesetzbuch.
Drei Millionen Frauen in Deutschland leiden unter einer krankhaften Fettverteilungsstörung, einem so genannten Lipödem. Für sie könnte eine Fettabsaugung bald von der Krankenkasse bezahlt werden.
Minister Gerd Müller übt sich im Dschungelleben.
Nein, Entwicklungsminister Gerd Müller will nicht der neue Dschungel-König werden. Der CSU-Politiker sitzt ganz unfreiwillig im afrikanischen Regenwald fest - weil wieder einmal eine deutsche Regierungsmaschine defekt ist.
Familien mit geringerem Einkommen sollen bald mehr Unterstützung bekommen. Damit können Betroffene rechnen.
Als junges Mädchen träumte Franziska Giffey davon, Lehrerin zu werden. Heute ist sie Bundesfamilienministerin und will vor allem, dass man sie versteht.
Frank Magnitz wurde nach einem Neujahrsempfang niedergeschlagen und schwer verletzt.
Die Polizei Bremen gab jetzt allerdings in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Angriff anders abgelaufen sein könnte als zunächst von der Bremer AfD geschildert.
Der 19-Jährige entdeckte die Nummer von Martin Schulz im Netz und warnte den SPD-Politiker per WhatsApp-Nachricht.
Interior Minister Horst Seehofer address the media during a news conference in Berlin
Hunderte deutsche Politiker und Prominente sind Opfer eines massiven Hackerangriffs geworden, massenhaft private Daten im Netz gelandet. Nun hat sich erstmals Horst Seehofer zu dem Fall geäußert und ein neues IT-Sicherheitsgesetz angekündigt.
Grünen-Chef Robert Habeck will seine Accounts auf Twitter und Facebook dichtmachen.
"Wir versuchen, alles zu machen, damit Thüringen ein offenes, freies, liberales, demokratisches Land wird, ein ökologisches Land", erklärte Habeck in einem Video, das die Thüringer Grünen veröffentlicht und später wieder gelöscht haben.
Gute Stimmung bei der Winterklausur der CSU-Landesgruppe im Bundestag.
Als Annegret Kramp-Karrenbauer am Freitag um 20.45 Uhr im verschneiten oberbayerischen Kloster Seeon ankam, wurde sie von der CSU-Landesgruppe im Bundestag geradezu gefeiert.
Für 2019 hat sich die CSU fest vorgenommen, die dauernden Streits mit der Schwesterpartei CDU und dem Koalitionspartner SPD hinter sich zu lassen. In Seeon, wo auch in diesem Jahr die Klausurtagung steigt, zeigen sich die Parteispitzen fest...
Laut RTL-Trendbarometer ist Annegret Kramp-Karrenbauer Deutschlands zweitbeliebteste Politikerin.
Gerade erst gewählt und schon fast so beliebt wie die Vorgängerin – geht's nach den Umfragewerten, hat Annegret Kramp-Karrenbauer einen blendenden Start als CDU-Chefin hingelegt.
In ihrer Neujahrsansprache hat Angela Merkel selbstkritische Töne angeschlagen. Sie wisse, dass viele Bürger mit der streitenden Bundesregierung gehadert hätten.
Weniger Kita-Gebühren in Sachsen-Anhalt
Die einen zahlen hunderte Euro, die anderen überhaupt nichts: In Deutschland entscheidet der Wohnort, wie tief Eltern für die Kita-Betreuung ihrer Kinder in die Tasche greifen müssen. Die Unterschiede zeigt eine neue Studie.