RTL News>Pocher>

„Pocher und Papa auf Reisen“: Oliver Pocher reist mit Papa Gerd nach Thailand

Grundverschieden und doch so ähnlich

„Pocher und Papa auf Reisen“: Oliver und Gerd Pocher entdecken Thailand

Oliver und Gerd Pocher - ein ziemlich explosives Duo

Entertainer Oliver Pocher startet seinen nächsten Coup. In „Pocher und Papa auf Reisen“ entdeckt er gemeinsam mit seinem Vater Gerd, einem braven Buchhalter aus Burgwedel bei Hannover, viel Neues am anderen Ende der Welt. Weil die beiden in den letzten 20 Jahren nie länger als 48 Stunden gemeinsam unterwegs waren, soll jetzt endlich Zeit für Zweisamkeit sein.Und das wird ebenso spaßig wie aufschlussreich, denn Olli und Gerd entpuppen sich als ziemlich explosives Duo – in jeder Beziehung. Erste Eindrücke davon gibt es hier vorab in unserem Video.

Reizthema Religion im Land des Lächelns

Die Pocher-Männer Gerhard (l.) und Oliver (r.) am thailändischen Flughafen.
Die Pocher-Männer Gerhard (l.) und Oliver (r.) am thailändischen Flughafen.
TVNOW, Banijay Productions Germany

Erste Station ist Thailand. Bizarre Bräuche, seltsames Essen, fremde Sitten und mittendrin zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor allem das Thema Religion birgt jede Menge Zündstoff und wird im Land des Lächelns immer wieder zum Reizthema zwischen den beiden. Während Olli nämlich mit 18 Jahren bei den Zeugen Jehovas austrat, ist sein Papa Gerd nach wie vor der festen Überzeugung, damit der einzig wahren und richtigen Religion zu folgen. Diskussionsbereitschaft? Fehlanzeige. Da kommt dann auch sein ansonsten so schlagfertiger Sohn schnell an seine Grenzen.

In Sachen Abenteuerlust ticken Olli und Gerd jedoch gleich

Trotz aller Differenzen fällt aber auch bei den Pochers der Apfel nicht so wirklich weit vom Stamm. Egal ob Urwaldtour oder rustikale Massage, ob Zip-Lining oder Tuk-Tuk-Fahren im Großstadtdschungel – die Thailandreise macht deutlich, woher Oliver seine Experimentierfreudigkeit hat. Papa Gerd beweist Abenteuergeist und Sinn für Humor. Wie sein Sohn, ist auch er für jeden Spaß zu haben. Und dazu gibt es auf der Reise reichlich Gelegenheit.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Oliver und Papa Gerd im Varieté-Theater

„Pocher und Papa auf Reisen“ und „Absolut Oliver Pocher“ auf TVNOW

Die neue 2-teilige Dokumentation „Pocher und Papa auf Reisen“ lief am Freitag, den 19.6.2020 um 20:15 Uhr bei RTL und ist im Anschluss an die TV-Ausstrahlung natürlich auch zum Abruf bei TVNOW bereit.

Noch mehr Oliver Pocher gibt es dann mit der ebenfalls neuen Doku „Absolut Oliver Pocher“ ab 22:20 Uhr im TV und im Live-Stream bei TVNOW . Auch diese Sendung bieten wir im Anschluss online auf TVNOW zum Abruf an.