Mord in Bayern

Frau vor den Augen ihres Kindes auf Parkplatz erstochen - Täter in Plattling gefasst

Mann ersticht Frau auf Zufahrt zu Plattlinger Supermarkt
© dpa, Markus Zechbauer, pat

08. August 2020 - 10:37 Uhr

Täter wurde gefasst

Eine Frau ist im bayerischen Plattling auf dem Parkplatz eines Supermarktes erstochen worden. Der Täter wurde gefasst. Ob es sich um eine Beziehungstat handelt, konnte die Polizeiinspektion Plattling gegenüber RTL nicht bestätigen.

Das gemeinsame Kind der beiden, 2019 geboren, sei bei der Tat am Donnerstagabend dabei gewesen, sagte ein Polizeisprecher. "Der Täter ließ sich unmittelbar nach der Tat an Ort und Stelle festnehmen."

Die Frau sei noch am Tatort im Landkreis Deggendorf gestorben.

Täter und Opfer seien in ihren Zwanzigern, genauere Angaben zum Alter wollte der Sprecher nicht machen. "Das Kind ist durch das Jugendamt in Obhut genommen worden", sagte er.