Plastikring um den Hals

Tierpflegerin rettet Pinguin das Leben

30. November 2020 - 18:54 Uhr

Lebensrettung im Livestream

Eine Lebensrettung, die live in die ganze Welt gestreamt wird – das gibt's nicht alle Tage: Am Donnerstag allerdings konnte jeder zusehen, wie Tierpflegerin Jordan vom Phillip Island Nature Park (Australien) einen Pinguin vor dem Tod bewahrt. Unser Video zeigt die Rettungsaktion.

Australien: Tierpflegerein in sozialen Medien gefeiert

Während der Facebook-Liveübertragung der Pinguin-Parade war plötzlich ein Pinguin mit einem Plastikring um den Hals zu sehen. Jordan lief zu den Tieren. Ihr gelang es, den in Gefahr geratenen Pinguin zu fangen und das Plastikteil zu entfernen. Für ihr beherztes Handeln wurde die Tierpflegerin in den sozialen Medien gefeiert.

Der Livestream des Nationalparks ist bei den Usern sehr beliebt. Menschen aus aller Welt sehen tausenden von Pinguinen dabei zu, wie sie während der Brutzeit zu ihren Häusern am Strand watscheln.