Tolle Geste: Pizzeria bekocht an Heiligabend Obdachlose und Bedürftige

Pizzeria in Herne verteilt an Weihnachten Gratis-Pizza an bedürftige Menschen 1
Pizzeria in Herne verteilt an Weihnachten Gratis-Pizza an bedürftige Menschen 1
© Facebook/Pizza Arena Herne

25. Dezember 2017 - 16:30 Uhr

Gratis-Pizza für den guten Zweck

Eine echt tolle Aktion: Eine Pizzeria in Herne backt hunderte Pizzen zu Weihnachten und verschenkt sie an Obdachlose und bedürftige Menschen, damit sie an Heiligabend nicht hungern müssen. Und das war noch nicht alles.

"Ich habe Menschen auf ganz andere Art und Weise kennengelernt.“

Es ist eine ganz besondere Idee, die Restaurant-Chef Alex Sharif für Weihnachten in seiner Pizzeria Arena in Herne geplant hatte: An Heiligabend sollen alle bedürftigen und mittellosen Menschen satt werden! Deswegen backten der 36-Jährige und sein Team am Sonntag drei Stunden lang Pizza und verschenkten sie an bedürftige Gäste. "Wir hatten 200 Leute hier und haben dementsprechend etwa 200 Pizzen gebacken", sagt Alex Sharif dem Portal 'Der Westen'.

Trotz anfänglicher Zweifel, war es eine Erfahrung, die Alex Sharif so schnell nicht vergessen wird: "Ich hatte zuerst Angst, weil ich nicht wusste, wie es wird. Aber dann habe ich Gespräche geführt, die ich sonst nicht führen würde und Menschen auf ganz andere Art und Weise kennengelernt. Das war es dann wirklich wert."

Inspiriert von der rührenden Aktion der Pizzeria, haben sich auch ein Supermarkt und eine Bäckerei der wohltätigen Sache angeschlossen und Lebensmittel gespendet.

Auch Krankenhäuser werden mit Pizza versorgt

Da "Kranke oft vergessen werden", wollte der Pizzabäcker auch diesen Menschen etwas Gutes tun und versorgte am späten Nachmittag schließlich noch Krankenhäuser in der Umgebung mit Gratis-Pizza.

Nach Feierabend ging es für den Restaurant-Besitzer dann zu seiner eigenen Familie – wo er das Fest ganz neu erlebt: "Ich gehe mit einem ganz anderen Gefühl als sonst hier raus. Ich habe Weihnachten so noch nie gefeiert. Es ist ein tolles Gefühl." Und eine echt tolle Aktion!