Muss das sein?

Pinks Sohn Jameson (3) fährt schon Motorrad

Pink mit ihrem Sohn Jameson
Pink mit ihrem Sohn Jameson
© picture alliance

02. Dezember 2020 - 15:51 Uhr

Erneuter Shitstorm für das Ehepaar

Echt jetzt? Pink (41) stand schon häufiger wegen ihrer Kindererziehung in der Kritik – doch nun sorgt ein Insta-Post ihres Mannes Carey Hart (45) für einen erneuten Skandal. Ihr dreijähriger Sohn Jameson cruist nämlich bereits auf einem Mini-Motorrad über die Pisten.

Fans regen sich auf: „Das ist verantwortungslos!“

In kompletter Motorrad-Kluft samt Helm (immerhin!) sitzt der kleine Jameson schon wie ein Profi auf seinem Renngefährt. Papa Carey steht stolz daneben und scheint ihm Instruktionen zu erteilen. Auf einem weiteren Video ist zu sehen, wie der Dreijährige eigenständig Runden in dem Parcours dreht. Dazu schreibt der scheinbar stolze Daddy: "Sieht so aus, als ob Jamo auf dem gleichen Moto-Trainingsplan steht wie ich. Er hat mit seinem MANny rumgehangen, während ich meine Motos gemacht habe, dann hat er sich vorbereitet und seine gemacht!"

Was nach jeder Menge Spaß aussieht, kann aber auch schnell gefährlich enden. Schließlich ist die Geschwindigkeit eines Motorrades nicht zu unterschätzen. Experten raten daher, Kinder bis zum Grundschulalter noch nicht mal auf dem Motorrad mitzunehmen. Erst im Alter zwischen acht und zwölf Jahren sind sie körperlich und psychisch weiterentwickelt und bereit für die erste Fahrt. Von diesem Alter ist Jameson noch weit entfernt… Das sehen auch die Fans von Pinks Ehemann so. Sie schreiben unter den Post: "Das ist verantwortungslos!" oder "Wenn ihm was passiert, wirst du dir das niemals verzeihen."

Erst im Oktober erntete das Promi-Paar einen Shitstorm, weil der Motocross-Fahrer seinem Sohn und seiner Tochter Willow (7) das Schießen und Jagen beibrachte.

Auch interessant