Kinder, wie die Zeit vergeht

Pietro Lombardi zeigt allererstes Foto mit Dieter Bohlen

Schon damals setzte Pietro auf Käppis und großflächig bedruckte T-Shirts. Doch wenn man in sein Gesicht schaut, dann wird ganz deutlich: Pietro ist erwachsen geworden.
Schon damals setzte Pietro auf Käppis und großflächig bedruckte T-Shirts. Doch wenn man in sein Gesicht schaut, dann wird ganz deutlich: Pietro ist erwachsen geworden.
© Pietro Lombardi / Instagram

17. Januar 2022 - 15:20 Uhr

Mit gerade mal 18 Jahren versuchte Pietro Lombardi sein Glück als Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar". Aus dieser Zeit stammt auch sein erstes Foto mit Dieter Bohlen (67), das der DSDS-Sieger von 2011 nun mit seinen Followern geteilt hat.

Elf Jahre nach dem DSDS-Sieg

"Vor elf Jahren", schreibt Pietro samt Herz-Emoji zu dem Foto, dass ihn als Jungspund mit dem Pop-Titan zeigt. "Mittlerweile sind wir nicht nur Freunde, sondern auch Familie", lässt der 29-Jährige seine Follower in einer "Frage-Antwort-Runde" wissen und macht dazu ein Andeutung. "Man weiß nie, was noch kommt."

Dass Pietro ein gutes Händchen dafür hat, seine Karriere voranzutreiben, hat er in den vergangenen elf Jahren immer wieder bewiesen. Aus der deutschen Musikszene ist der Chartsstürmer jedenfalls nicht mehr wegzudenken. Auch als DSDS-Juror begeisterte der Sänger die Fans. Dabei wäre er damals selber fast nicht durch die Vor-Castings gekommen, wie Pietro erst zehn Jahre später verriet. Diese Geschichte hatte er zuvor nur mit Dieter Bohlen geteilt.

Neben dem Pop-Titan gibt es aus Pietros DSDS-Tagen aber natürlich noch eine andere besondere Person in seinem Leben: Sarah Engels. Bei der Show funkte es zwischen den beiden, 2013 folgte die Hochzeit. 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio (6) zur Welt. 2016 trennte sich das Paar, 2019 folgte die Scheidung. Sarah, die seit 2020 mit Julian Büscher verheiratet ist, und Pietro haben dennoch die Kurve bekommen, pflegen einen freundschaftlichen Umgang. (abl)