Wer wird Superstar 2020?

Pietro Lombardi: Community-Casting für DSDS

© DSDS, TVNOW / Stefan Gregorowius

2. August 2019 - 18:25 Uhr

Folge 3

Er ist den Bewerbern ganz nah: Erstmals sucht Pietro Lombardi für "Deutschland sucht den Superstar" Teilnehmer via Instagram. In vier Community-Castings wählt der Sänger seine Favoriten aus.

„Heute breche ich die Regeln!“

In der 3. Folge zeigen Charly, Lamar und Kevin, was sie drauf haben. Charly aus Wien präsentiert zwei Songs, den zweiten sogar mit Klavier begleitet. Lamar aus München ist Rapper und obwohl acapella zu rappen eine echte Herausforderung ist, kann er Pietro vor allem auch mit seinem sympathischen Charakter begeistern. Kevin aus Bielefeld setzt als letzter Kandidat der Folge nochmal einen oben drauf.

Die Entscheidung fällt Pietro diesmal so schwer, dass er sich kurzerhand für zwei Kandidaten entscheidet und damit die Regel bricht: Lamar und Kevin sind mit im Zuschauer-Voting dabei.

Das komplette Video des Community-Castings findet ihr auch bei Instagram.

Wer darf vor die Jury?

Bewerben konnte man sich im Vornerein mit einem Video, das man in seinem Feed mit dem Hashtag #CasteMichPietro versehen hat. Insgesamt gibt es noch drei weitere Folgen des Community Castings, bei dem Pietro jeweils wieder seinen Favoriten auswählt. Am Ende stehen vier Kandidaten zur Auswahl. Die RTL.de-User entscheiden dann, wer vor die Jury treten darf.

Ihr wollt Superstar 2020 werden? Dann könnt ihr jetzt noch spontan zur Casting-Tour kommen. Alle Termine findet ihr hier.