“Ein Mann muss doch größer sein als die Frau, er ist doch schließlich das stärkere Geschlecht"

Phillip Stehler: SO scherzt der Ex-Bachelorette-Kandidat darüber, dass er viel kleiner als seine Freundin ist

Philipp Stehler ist kleiner als seine Freundin und findet das nicht schlimm.
Philipp Stehler ist kleiner als seine Freundin und findet das nicht schlimm.
www.imago-images.de, imago images / Future Image, via www.imago-images.de

Philipp Stehler macht der Größenunterschied nicht (mehr) zu schaffen

Im Dezember 2020 machte Philipp Stehler seine Liebe zu Vanessa Ciomber öffentlich. Seitdem postet der Ex-„Bachelorette“-Teilnehmer immer wieder gemeinsame Fotos mit seiner Freundin bei Instagram. Jetzt hat der 33-Jährige allerdings ein ganz besonderes Bild hochgeladen. Zum ersten Mal zeigt Philipp deutlich, dass seine Liebste größer ist als er und gibt ehrlich zu, dass sein Selbstbewusstsein früher deswegen gelitten hätte. Mit dem ehrlichen Post will er seinen Followern Mut machen.

Lange hatte Philipp Probleme mit seinem Selbstbewusstsein

Auf dem Foto posieren Philipp und Vanessa Rücken an Rücken und es ist deutlich zu erkennen, dass die Blondine etwa einen halben Kopf größer ist als ihr 1,76 Meter große Freund. Philipp Stehler weiß genau, wie die gängige Meinung zu einem solchen Größenunterschied lautet: „Ein Mann muss doch größer sein als die Frau, er ist doch schließlich das stärkere Geschlecht. Ist doch ganz normal, sieht man doch in unserer Gesellschaft.“ Lange habe er sich danach gerichtet und sogar seine Partnerinnen entsprechend gewählt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Er sei mit seiner Größe zwar „nicht winzig“, aber „trotzdem war es für mich halt ein präsentes Thema“: „Das alles hatte Auswirkung auf mein Verhalten und mein Selbstbewusstsein während meiner Jugend bis hin zum erwachsenen Alter.“. Doch das ist für ihn jetzt vorbei, wie Philipp erklärt: „Ein Glück kann ich heute sagen, dass mir das Thema sowas von egal geworden ist. Ich habe aber selber gemerkt, erst seit dem ich so denke, bin ich auch noch selbstbewusster und habe wahrscheinlich auch eine ganz andere Ausstrahlung.“

Im Video: Auch bei seinen Narben beweist Philipp Stehler Mut

Philipp Stehler zeigt selbstbewusst seine Narbe Chronische Darmerkrankung
00:33 min
Chronische Darmerkrankung
Philipp Stehler zeigt selbstbewusst seine Narbe

2 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Also macht euer Ding nicht auf irgendwelche Floskeln!“

Er sei jetzt zufrieden und happy und möchte seine Follower motivieren, an sich zu glauben: „Denn jeder von uns ist einzigartig und das macht es doch erst spannend oder!? Wie langweilig wäre es denn, wenn wir alle gleichaussehen würden, bzw. nach einem bestimmten Muster leben würden? (...) Wir glänzen durch unsere inneren Werte, das macht uns alle unique. Also macht euer Ding nicht auf irgendwelche Floskeln! Früher oder später erkennt es jeder wie wertvoll es ist man selbst zu sein Alles andere wird dadurch positiv beeinflusst, wirklich ALLES, deine gesamte Umgebung!“

Philipps Follower sind begeistert von seinem mutigen Statement und schreiben: „Ganz toller Text. Es wird viel zu sehr auf solche Nebensächlichkeiten geachtet. Das einzige was wirklich zählt ist der Mensch, der in dieser Hülle steckt“ oder „Und ihr seid so ein schönes Paar!! Egal ob groß, klein, dick oder dünn. Hauptsache glücklich!“ Dem können wir uns nur anschließen. (csp)