RTL News>News>

Philippinen: Präsident Rodrigo Duterte krabbelt eine Kakerlake über den Arm

Unerfreulicher Besuch beim Wahlkampfauftritt

Philippinen: Präsident Rodrigo Duterte krabbelt eine Kakerlake über den Arm

Plötzlich krabbelt ihm eine Kakerlake über die Schulter

Eigentlich sollte es ein normaler Wahlkampfauftritt für den philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte auf der Insel Bohol am Donnerstag sein. Doch plötzlich krabbelte ihm während seiner Rede eine große Kakerlake über die Schulter. Zuerst bemerkte der 74-Jährige das Insekt nicht. Eine Mitarbeiterin versuchte, die Kakerlake wegzustreichen - jedoch ohne Erfolg! Das Video zeigt, wie cool der Präsident auf diesen überraschenden Besuch reagierte.

Rodrigo Duterte ist bis 2022 Präsident der Philippinen

Auf den Philippinen wird nächsten Montag das Parlament teilweise neu gewählt. Rodrigo Duterte ist noch bis ins Jahr 2022 Präsident. International ist er vor allem durch seine extreme Politik gegen Drogenkriminelle bekannt. Seit seinem Amtsantritt 2016 ließ er Tausende Menschen töten.