Emotionale Worte

Philipp Mickenbecker: Beste Freundin nimmt Abschied von verstorbenem YouTube-Star

Philipp Mickenbecker verstarb im Alter von 23 Jahren
Philipp Mickenbecker verstarb im Alter von 23 Jahren
© YouTube

14. Juni 2021 - 9:40 Uhr

„Du warst mein aller bester Freund, Philipp“

Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren: Philipp Mickenbecker ist im Alter von gerade mal 23 Jahren gestorben. Nun nimmt seine beste Freundin Janet Abschied von dem YouTube-Star.

Janet und Philipp waren unzertrennlich

"Du warst mein aller bester Freund, Philipp. Und du wirst es auch immer bleiben", beginnt Janet ihren Instagram-Post. Auf dem Foto sind sie und Philipp Mickenbecker gemeinsam im Urlaub in Island vor einem Wasserfall zu sehen. Weiter schreibt sie: "Ich hätte mir keinen perfekteren Menschen an meiner Seite vorstellen können als dich. Wir konnten wirklich alles miteinander teilen! Unsere Liebe zum Reisen, zu den größten Abenteuern die wir hatten, zu Gesprächen über Gott und die Welt."

Aus den Zeilen geht hervor, wie eng die beiden miteinander befreundet waren – und wie sehr Philipp seiner Freundin fehlen wird. Sie schreibt: "Alle Höhen und Tiefen in unserem Leben konnten wir gemeinsam überwinden und wir wussten, dass wir beide jederzeit alles stehen und liegen lassen würden um beim anderen zu sein. Ich wäre ohne dich an so vielen schlimmen Dingen zerbrochen und du hast mir aber jeden Tag gezeigt, wie geliebt ich bin und auch wie ich lernen kann mich selbst zu lieben. Uns verbinden stundenlange Gespräche, so viele Tränen, so viel Lachen und so viele Momente, die nur wir zwei miteinander teilen und die mir in Ewigkeit in Erinnerung bleiben werden."

Abschließend drückt sie noch einmal ihren Schmerz und den großen Verlust aus und schreibt: "Du wirst ein tiefes Loch und große Trauer in meinem Herzen und in meinem Leben hinterlassen und du fehlst mir einfach jetzt schon so unheimlich sehr." Sie vollendet den Post mit Zeilen aus dem Song "When I'm Gone" von Roy Tosh, den sich der YouTube-Star laut Janet für seine Beerdigung gewünscht hat.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Im Video: Diese Botschaft hinterlässt Philipp Mickenbecker der Welt

Die letzten Worte von Philipp an seine Fans

Bereits zahlreiche Freunde, Familienmitglieder und Fans nahmen Abschied von dem YouTube-Star. Auch sein Zwillingsbruder Johannes berichtet in einer emotionalen Rede von seiner Trauer. Philipp hat seinen Liebsten kurz vor seinem Tod noch eine Videobotschaft mit einer wichtigen Message hinterlassen, die alle sehen sollen. (rsc)

Auch interessant