Sie fordert eine Riesen-Summe

Peter Maffay: Ex-Frau Tania Makkay verlangt monatlichen Unterhalt

© picture alliance

17. September 2019 - 12:13 Uhr

Peter Maffay vs. Ex-Frau Tania: Es geht um rund 60.000 Euro

Bereits vor dreieinhalb Jahren wurde die Trennung von Peter Maffay (70) und seiner vierten Frau Tania bekannt. Die offizielle Scheidung ist aber immer noch nicht durch. Bis diese in Kraft tritt, fordert Ex-Frau Tania jetzt eine beachtliche Summe an Trennungsunterhalt. Rund 60.000 Euro soll Peter für seine Ex blechen – und zwar monatlich! "Eine außergerichtliche Einigung mit Herrn Maffay war leider trotz sehr langer Verhandlungen und Bemühungen meiner Mandantin nicht möglich. Eine gerichtliche Auseinandersetzung hätten wir sehr gerne vermieden", verrät Tanias Anwalt gegenüber "Bild am Sonntag".

Im Oktober startet die Maffay-Scheidungs-Schlammschlacht

Die monatliche Summe, die Peter an Tania und Sohn Yaris (15) zahlen soll, klingt erstmal beeindruckend, lässt sich aber durch Tanias Kosten pro Monat rechtfertigen. Denn Trennungsunterhalt wird vom Zeitpunkt der Trennung bis zu rechtskräftigen Scheidung vom finanziell höher gestellten Ex-Partner gezahlt, damit der Lebensstandard des finanziell schwächeren Partners aufrechterhalten werden kann. Im Tanias Fall zählen zu ihrem Lebensstandard Personalkosten von Haushälter und Gärtner, Reisekosten, ein Boot im Hafen von Pollença und nicht zuletzt zwei Häuser auf Mallorca und neun Hunde. Da Peter bisher nur einen Bruchteil der geforderten Summe an Tania und Sohn Yaris zahlt, geht die große Scheidungs-Schlammschlacht am ersten Oktober ganz offiziell vor Gericht in die erste Runde.

Peter Maffay hat Tania Makkay für Groupie Hendrikje Balsmeyer sitzen lassen

Peter und Tania waren fast 16 Jahre lang ein Paar. 2003 wurde geheiratet, kurze Zeit später kam Sohn Yaris zur Welt und 2015 gaben sie sich sogar nochmal das Ja-Wort. Nur kurze Zeit nach der zweiten Hochzeit folgte dann die große Überraschung für Tania: Peter hatte sich in eine Neue verguckt. 38 Jahre jünger als er, Groupie und inzwischen die Freundin an Peters Seite: Hendrikje (32) wohnt inzwischen mit Peter in Tutzing und hat sogar ein gemeinsames Kind mit ihm. Das Perfide an der Geschichte: "Bild" will wissen, dass Peter sich für ein weiteres Baby mit Tania immer zu alt gefühlt hat. Mit Hendrikje hat es dann plötzlich doch gepasst.

Im Video: Peter Maffay feiert 70. Geburtstag