16. Mai 2019 - 16:33 Uhr

Rockstar Peter Maffay ist vom positiven Feedback seiner Anhänger begeistert.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Peter Maffay (69) seine neue Single 'Jetzt', eine Auskopplung aus dem gleichnamigen, neuen Album, das im Sommer auf den Markt kommt. Die Fans waren total begeistert und überwältigten die deutsche Rocklegende mit ihrem Feedback.

Treue, begeisterte Fans

Als Dankeschön postete Peter nun ein Video auf Instagram, indem er schweigend vier brennende Wunderkerzen in die Kameras hält. "Freunde, wir sind immer noch überwältigt, wie viel tolles Feedback wir von euch seit Freitag für 'JETZT!' bekommen haben", kommentiert er das Foto. "Wenn man an einem Album arbeitet, dann passiert dies meistens 'anonym'. Man hat ein Gefühl, dass das, was man tut, richtig sein könnte, aber man weiß es nicht." Mit der Veröffentlichung von 'JETZT!' konnte der Sänger den Fans einen ersten Eindruck auf die Platte vermitteln und trotz seiner langen Erfahrung im Musikbusiness "geht uns dabei ganz schön die Pumpe. Daher auf diesem Wege vielen Dank für eure Reaktionen und Worte!"

"I love it!", "Dieser Song ist mega gut", "Mach weiter so und vor allem, bleib wie du bist", lauteten nur einige der zahlreichen positiven Fan-Reaktionen auf die Single.

Peter Maffay feiert zwei große Jubiläen

Das Album 'Jetzt' erscheint am 30. August und fällt damit auf den 70. Geburtstag des Musikers. Diesen feiert er gemeinsam mit seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum - und zwar mit den Fans zusammen. Am 29. August tritt der Sänger live in Berlin auf, wo er zunächst eine Dokumentation zum 50-jährigen Jubiläum zeigt und anschließend die neue Platte präsentiert. Um Mitternacht will Peter Maffay dann auf der Bühne in seinen Geburtstag reinfeiern - natürlich mit seinen Fans.

© Cover Media