Das soll Dieter Bohlen sein?!

Peter Kloeppel erklärt seinen Promi-Blackout im RTL-Wissenstest

20. Februar 2021 - 8:48 Uhr

Peter Kloeppel scheitert an bekannten Promi-Gesichtern

Da hat Peter Kloeppel es echt noch mal richtig spannend gemacht! In der RTL-Show "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" (auf TVNOW verfügbar) hat sich der Nachrichtenmoderator einem wissenschaftlich fundiertem Wissenstest gestellt. Während es am Anfang für den 62-Jährigen gar nicht rosig aussah, hat er am Ende noch mal richtig aufgedreht und sogar gewonnen! Nur das mit den Promis wollte einfach nicht klappen … Bei einer Frage geht es darum, sich – ähnlich wie beim Memory – Gesichter zu merken. Bei den Politikern klappt's bei Peter Kloeppel noch bestens. Doch dann erscheinen plötzlich Promis wie Helene Fischer (36). Da kommt er ins Schleudern – und zwar so richtig! Dabei arbeitet der News-Anchor doch schon seit rund 36 Jahren bei RTL. Im exklusiven Video erklärt Peter Kloeppel, woran es gelegen hat.

„Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?“ im Stream sehen

Für alle, die ihr Wissen mit dem von Peter Kloeppel oder anderen Promis vergleichen wollen, haben wir das Richtige: Auf TVNOW gibt's neben "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" nämlich noch viele weitere Folgen der RTL-Show. Also: Papier und Stift gezückt und mitgemacht!

Günther Jauch kann es nicht fassen

Ist das wirklich DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen (67)? Ach, und das soll Schlagerstar Helene Fischer sein? Als es um Promis geht, steht "RTL Aktuell"-Moderator wirklich auf dem Schlauch. Dass Peter Kloeppel beim Anblick der prominenten Gesichter gar keine Idee hat, hätte wohl niemand gedacht. Da staunt nicht nur Günther Jauch (64), der die RTL-Show moderiert, nicht schlecht.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Peter Kloeppel erkennt zwar ein paar Promi-Gesichter nicht, doch der Nachrichtenmoderator nimmt's mit Humor und dreht am Ende noch mal richtig auf.
Peter Kloeppel erkennt zwar ein paar Promi-Gesichter nicht, doch der Nachrichtenmoderator nimmt's mit Humor und dreht am Ende noch mal richtig auf.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Peter Kloeppel landet hinter Oliver Pocher auf dem Silber-Treppchen

Doch auch, wenn Peter Kloeppel in Sachen Stars und Sternchen anscheinend noch mal eine kleine Schulung braucht, kann sich das Ergebnis sehen lassen: Der RTL-Nachrichtenmoderator ist nicht nur schlauer als der Durchschnitts-Deutsche, sondern auch schlauer als Ex-"Let's Dance"-Kandidatin Panagiota Petridou (41), Schauspieler Uwe Ochsenknecht (65) und Comedian Chris Tall (29). Am Ende schafft Peter Kloeppel es sogar auf Silber-Treppchen von "Bin ich schlauer als …?" – und zwar direkt hinter Oliver Pocher (42).

„Bin ich schlauer als …?“ auf TVNOW streamen

Für alle, die die Show verpasst haben und ihr Wissen testen wollen: Auf TVNOW gibt's neben der Ausgabe mit Peter Kloeppel noch viele weitere Folgen von "Bin ich schlauer als …?" zum Streamen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Wissensvergleich mit "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch? Auf TVNOW können Interessierte sich der Herausforderung stellen.