RTL News>Ich Bin Ein Star>

Peter Althof vertraut sich im Dschungel Filip Pavlović an: Er hat keinen Kontakt zu seinem Sohn

„Ich war immer für ihn da, wenn er mich gebraucht hat“

Peter Althof vertraut sich im Dschungel Filip Pavlović an: Er hat keinen Kontakt zu seinem Sohn

Emotionale Promi-Storys warten auch in diesem Jahr auf die Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ . Während Designer Harald Glööckler an Tag 2 schon mit einer bewegenden Familiengeschichte für Schlagzeilen sorgt, lässt in der heutigen Sendung auch Peter Althof tief in sein Innerstes blicken. Im Gespräch mit Filip Pavlović verrät er, dass er keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn hat. Warum es so weit gekommen ist, erzählt der Personenschützer und Schauspieler im Video.

Filip Pavlović erinnert Peter an seinen Sohn

Als sich Peter und Filip für ein Vier-Augen-Gespräch zurückziehen, kommen sie auf die Familie des 66-Jährigen zu sprechen. Drei Jahre haben Vater und Sohn keinen Kontakt – eine Tatsache, die Peter vor allem beim Anblick von Filip im Dschungelcamp schmerzlich bewusst wird. „Ich denke oft daran. Es ist ja klar, wenn du hier jetzt so einen ähnlichen Jungen siehst, genau dieselbe Statur. Mein Sohn ist ja Boxer oder hat geboxt und ist jetzt quasi im selben Alter wie er. Dann assoziiere ich das halt mit ihm“, erklärt er sichtlich mitgenommen im Busch-Telefon.

„Es tut mir halt leid, man merkt, dass er darunter leidet, dass er seinen Sohn vermisst“, hält Filip im Einzel-Interview fest. Für ihn ist so eine Situation undenkbar: „Ich könnte mir das gar nicht vorstellen. Das Verhältnis zwischen meinem Papa und mir ist perfekt. Er ist mein bester Freund.“ Und so versucht er Peter ins Gewissen zu reden: „Peter, ich sag dir eins: Jeder Sohn braucht seinen Vater.“

Peter, der seinen Sohn natürlich immer noch über alles liebt, gerät ins Grübeln: „Wer liebt seine Kinder nicht. Bin ja stolz auf sie und liebe sie, ist ganz klar.“ Ob es nach dem Dschungelcamp womöglich zu einer Aussprache kommt?

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+