RTL News>News>

Perfektes Essen: Auf in die Provinz

Perfektes Essen: Auf in die Provinz

Bester Koch ist in Wolfsburg

Wo gibt es eigentlich die besten Speisen und die besten Köche? Viele denken sicher an Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München. Doch weit gefehlt: Wer in Deutschland perfekt essen gehen will, muss in die Provinz fahren. Baiersbronn, Dreis, Bergisch Gladbach - da sitzen die Köche mit den meisten Sternen.

Sven Elverfeld ist der beste Koch Deutschlands
Sven Elverfeld ist Sternekoch aus Wolfsburg und wurde zum besten seiner Zunft in Deutschland gewählt.

Der kulinarische König von Deutschland thront seit neuestem in Wolfsburg. Eine angesehene britische Gourmet-Zeitschrift erklärte jetzt den Chef des Wolfsburger Restaurants 'Aqua' zum besten Koch Deutschlands. An Konkurrenz mangelte es dabei nicht: Europaweit gibt es nur in Frankreich noch mehr Sterneköche als bei uns.