Bodycam-Video zeigt die Szene

Polizisten retten Bewohner aus brennendem Haus

Polizisten retten Bewohner aus brennendem Haus Bodycam-Video zeigt die Szene
00:47 min
Bodycam-Video zeigt die Szene
Polizisten retten Bewohner aus brennendem Haus

30 weitere Videos

Durch Rauch zu Appartement-Bewohnern gekämpft

Mit ihrem mutigen Einsatz haben Polizisten im US-Bundesstaat Pennsylvania mehrere Menschen aus einem brennenden Haus gerettet. Als Ende Januar ein Feuer in der Gemeinde Upper Merion nahe Philadelphia ausbrach, waren die Cops als Erste vor Ort und zögerten keine Sekunde. Bodycam-Aufnahmen zeigen, wie sie sich durch den Rauch bis zu den Bewohnern eines Appartementkomplexes vorkämpfen – zu sehen in unserem Video.

14 Verletzte bei Brand in Pennsylvania

"Wir gingen rein und begannen zu suchen, riefen nach den Leuten und hofften, dass sie unsere Stimme hören", erklärt Sergeant David Gershanic gegenüber "Action News". Auch Steven Devenney rannte ins Gebäude, um zu helfen. "Wir haben Türen eingetreten und den Leuten zugerufen: 'Raus hier, es brennt!'", erzählt er.

Bei dem Brand wurden 14 Menschen verletzt, darunter fünf Polizisten. Sie waren nur wenige Tage später wieder im Einsatz.