RTL News>Stars>

Peer Kusmagk: Als Life Coach will er uns das Glück beibringen

„Ich glaube, dass viele Menschen gar nicht wissen, was sie glücklich macht“

Peer Kusmagk: Als Life Coach will er uns das Glück beibringen

Peer Kusmagk will uns Glück beibringen Neustart als Life Coach
02:18 min
Neustart als Life Coach
Peer Kusmagk will uns Glück beibringen

12 weitere Videos

„Du bist in zehn Jahren tot, wenn du so weiter säufst!“ Diese niederschmetternde Prognose seines Arztes führte bei Peer Kusmagk (46) vor einigen Jahren zum Sinneswandel. Er wollte leben, machte einen Entzug und krempelte sein Leben um. Dann verliebte er sich in seine Frau Janni, mit der er inzwischen drei Kinder hat. Happy End! Heute könnte Peer nicht glücklicher sein. Jetzt möchte er anderen Menschen als Life Coach dabei helfen, ihr Leben auch zum Guten zu wenden. Im Video erklärt er die drei Säulen, auf denen er seine Glücksformel aufbaut.

Herr Kusmagk sucht das Glück - und hat es gefunden

„Ab heute happy“, nennt Peer Kusmagk sein Programm, in dem er seine Dienste als Life Coach anbietet. Natürlich habe auch er das Rad nicht neu erfunden, wie er im Gespräch mit RTL zugibt, aber er kann gute Tipps geben. Manchmal sind es schon Kleinigkeiten, die Veränderungen bringen. Zum Beispiel, morgens nicht direkt aufs Handy zu schauen, sondern stattdessen ein paar Dehnübungen zu machen und seinen Körper zu spüren.

„Ich glaube, dass viele Menschen gar nicht wissen, was sie glücklich macht“, vermutet Peer. Aber das sei seiner Ansicht nach das „Allerwichtigste auf dem Weg zum eigenen Glück“, nämlich sich selbst die Frage zu stellen. „Was will ich eigentlich? Was ist mein Ziel? Wo möchte ich hin?“

Peer hat sich selbst diese Fragen beantwortet und lebt jetzt glücklich mit Janni und den drei Kindern auf Mallorca. Als lebendes Beispiel dafür, dass es immer möglich ist, seinem Leben nochmal eine ganz andere Wendung zu geben. (csp)