Beide im gleichen Blazer

Partnerlook von May und Merkel bricht das Gipfel-Eis

11. April 2019 - 8:00 Uhr

Beide in Europa-Blau zum Brexit-Krisen-Gipfel

Für viele Frauen ein Alptraum – das gleiche Outfit bei einem wichtigen Anlass. Nicht so für Angela Merkel und Theres May, die am Tag des Brexit-Krisengipfels in Brüssel im Partnerinnen-Look auftraten. Zwei schicke Blazer in Europa-Blau – wie viel Spaß das den EU-Granden ganz offensichtlich bereitete, sehen Sie in unserem Video.

Bereits Stunden vor der Sitzung hatten die Regierungschefinnen zufälligerweise zur gleichen Zeit in diesem Outfit den Abgeordneten ihrer Parlamente in Berlin und London Rede und Antwort gestanden.

Ein Foto, das diese beiden Auftritte nebeneinander zeigt, war der "Eisbrecher" zum Auftakt der schwierigen Brexit-Sitzung in Brüssel. Die Kanzlerin zeigte eine Twitter-Meldung mit den entsprechenden Fotos auf ihrem Tablet zuerst May, dann auch den anderen am Tisch und erzielte damit große Heiterkeit.

Spät in der Nacht endete der Gipfel mit einem Resultat, das vorerst für alle beteiligten in Ordnung ist. Wer dann zuletzt lacht, ist noch ungewiss.