Er hat es wieder getan!

Irre Aktion: Französischer "Spiderman" Alain Robert klettert auf 153 Meter hohen Wolkenkratzer in Paris

14. November 2019 - 9:55 Uhr

Im Video: Alain Robert erklimmt Pariser Hochhaus

Alain Robert ist bekannt als französischer Spiderman. Der 57-Jährige machte seinem Namen wieder alle Ehre und bestieg in Paris einen 153 Meter hohen Wolkenkratzer – vor den Augen der Polizei, die ihn vergeblich gewarnt hat, dass sein Vorhaben gefährlich ist. Die kuriose Kletteraktion – im Video.

Mehr als 120 Haftungen wegen Kletteraktionen

Als Robert wieder zurück auf dem Boden war, erzählte er seelenruhig, dass er "ein Problem an der Spitze des Gebäudes" gehabt habe, wo die Struktur etwas komplizierter sei. "Da es viel geregnet hat, wurde der letzte Teil gefährlich." Aber zum Glück ist alles wieder gut ausgegangen. Robert wurde übrigens mehr als 120 mal wegen seiner illegalen Kletteraktionen von den Behörden festgenommen.