„Wir haben eine Entscheidung getroffen, sie war falsch“

Paola Maria: Darum hat es mit Dubai nicht geklappt

Paola Marias Auswanderung nach Dubai war nicht wie erwartet.
Paola Marias Auswanderung nach Dubai war nicht wie erwartet.
© imago images/Gartner, Gartner, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

02. Dezember 2021 - 16:49 Uhr

Paola Maria spricht über Auswanderung

Tolles Klima und niedrige Steuern: Lange galt Dubai als das Influencer-Paradies. Doch nun wandern viele Deutsche Internet-Stars wieder aus dem Wüstenstaat zurück nach Europa. YouTuberin Paola Maria (28) und ihr Mann Sascha Kowalski (34) wollten eigentlich ein Jahr dort bleiben, hielten es aber nur knapp viel Monate in Dubai aus. Nun verrät sie, warum.

Ehrliche Worde von Paola Maria

Eigenlicht wollte sich das Influencer-Paar mit ihren beiden Kindern Leonardo (2) und Alessandro (1) eine Auszeit von Deutschland nehmen. Aus mehreren Ländern entscheiden sich die beiden, nach Dubai auszuwandern – wie gesagt ein beliebter Ort für Influencer. Doch dann: "Wir haben gemerkt, wir passen absolut hier nicht hin", verrät Paola im Podcast " Place To B" (hier zu hören auf AUDIO NOW) und fügt hinzu: "Wir haben eine Entscheidung getroffen, sie war falsch. Wir haben gemerkt: Okay, passt nicht."

Dort lebt sie mit ihrem Mann Sascha Kowslowski heute

Ziemlich schnell entschied sich das Paar also, die Reißleine zu ziehen und Dubai zu verlassen."Wir haben uns einfach nicht zu Hause gefühlt. Wir haben das Gefühl gehabt, wir sind dort – und für manche funktioniert das ja und die fühlen sich zu Hause, aber für uns war das so: Wir fühlen es nicht. Und man kann nichts erzwingen."

Was genau dazu geführt hat, verrät Paola nicht. Nun hat es Paola Maria und ihre Familie aber nicht etwa zurück nach Deutschland verschlagen. Das Paar lebt derzeit auf der portugiesischen Insel Madeira. "Tatsächlich fühlen wir uns aktuell sehr wohl", so die YouTuberin, sogar ihre Mutter sei jetzt mit rüber gekommen und sehr verliebt in die Insel. Mal sehen, ob es nicht vielleicht dann für länger ist. (udo)