RTL News>News>

Palästinenser berichten von neuer Waffenruhe im Gaza-Konflikt

Palästinenser berichten von neuer Waffenruhe im Gaza-Konflikt

Gibt es eine erneute Waffenruhe im Gaza-Konflikt?
Eine angebliche neue Feuerpause soll mehrere Wochen dauern und den Delegationen Zeit geben, Streitpunkte zu klären.
REUTERS, IBRAHEEM ABU MUSTAFA

Bei den Verhandlungen mit Israel ist nach palästinensischen Angaben eine neue Waffenruhe im Gaza-Konflikt vereinbart worden. Die Details der von Ägypten vermittelten Einigung sollen in Kürze in Kairo verkündet werden, berichteten palästinensische Medien kurz vor dem Ablauf einer Frist für eine mehrtägige Feuerpause.

Nach Angaben der Agentur Maan haben Unterhändler beider Seiten sich in Stichpunkten auf ein Abkommen geeinigt. Eine neue Feuerpause solle mehrere Wochen dauern und den Delegationen Zeit geben, Streitpunkte zu klären. Für die Berichte gab es zunächst keine offizielle Bestätigung.