RTL News>News>

Osterurlaub: Die besten Reiseziele

Osterurlaub: Die besten Reiseziele

Nah, schön und unbekannt: Das Schloss Beaufort in Luxemburg ist eine Reise wert.
Nah, schön und unbekannt: Das Schloss Beaufort in Luxemburg ist eine Reise wert.
picture-alliance / Romain Fellen, Romain Fellens

Späte Ostern: Ski-Urlaub kommt für viele nicht infrage

Es dauert nicht mehr lange bis Ostern. Viele Deutsche überlegen noch, wohin sie über die Feiertage fahren könnten. Der klassische Oster-Skiurlaub kommt in diesem Jahr für viele nicht infrage, weil Ostern so spät ist und die Schneelage in den meisten Skigebieten der Alpen schon nicht mehr gut ist.

Also wollen die meisten ans Meer. Und deswegen sind die klassischen Oster-Highlights wie die Kanarischen Inseln, die Balearen und die griechischen Inseln sehr gut gebucht. Diese Ziele profitieren auch von den heruntergefahrenen Kapazitäten in Ägypten und Tunesien, wo nach den Aufständen viele Hotels schlossen und zum Teil noch nicht wieder geöffnet sind.

Schnäppchen sind also in diesem Jahr nur schwer zu erstehen. In den angehängten Links finden Sie aber jede Menge guter Ideen für alternative Reiseziele, die noch nicht vom Massentourismus erfasst sind, die aber trotzdem alles bieten, was das Urlauber-Herz begehrt.

Also: anschauen und losfahren.