Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Ossi Glossy: Durch Make-up-Tutorials wurde der 13-Jährige zum YouTube-Star

Schon früh hat Ossi Glossy sein Talent entdeckt

Der 13-jährige Oskar ist anders als andere Teenager. Statt für Computerspiele und Autos interessiert er sich für Make-up, Styling & Co. – und wurde damit zum absoluten Superstar im Netz.

Wer Maskenbildner werden will, muss früh anfangen – das denkt sich auch Oscar aus Berlin. Mit seinen Schmink-Tutorials erreicht der Schüler bereits weit über 200.000 Follower. Sein Ziel: Irgendwann mit den Profis mithalten. Doch wer steckt hinter dem ungewöhnlichen Jungen mit dem beeindrucken Make-up? Wir haben ihn zu Hause besucht.

Mit gerade mal 20 leidet Sarah an kreisrundem Haarausfall
Mit gerade mal 20 leidet Sarah an kreisrundem Haarausfall So macht sie jetzt anderen Mut! 00:00:55
00:00 | 00:00:55

Oskars Familie steht komplett hinter dem 13-Jährigen. Trotzdem ist es nicht immer einfach für ihn. Durch sein ungewöhnliches Hobby hat Oskar oft mit Hänseleien in der Schule zu kämpfen. Seine Schwester Antonia erzählt: "Als er angefangen hat sich zu schminken, wollte er es geheim halten."

Der begabte Teenager hat mittlerweile gelernt, darüber zu stehen. Sein großes Ziel: Maskenbildner werden. Wir wünschen Oskar ganz viel Glück bei seinem Traum!

Mehr Ratgeber-Themen