2018 M12 18 - 22:34 Uhr

Weihnachtsmarkt der Superlative

Der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück hat einige echte Superlativen zu bieten. Hier gibt es nicht nur den größten vollfunktionsfähigen Holz-Nussknacker Deutschlands, sondern auch die größte Spieldose der Welt! Diese beliebten Attraktionen zeigen wir Ihnen im Video.

Aus der Spieldose ertönen 25 verschiedene Melodien

Der größte funktionstüchtige Nussknacker Deutschlands.
Besucher des Osnabrückers Weihnachtsmarkts bestaunen den riesigen Nussknacker.
© RTL Interactive

Die lebensgroßen Figuren können sich zur Musik von 25 verschiedenen Weihnachtsliedern drehen - zur Freude der zahlreichen internationalen Besucher.

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist ein mehr als hundert Jahre altes Traditions-Karussell vor dem Rathaus, das früher noch von echten Pferden angetrieben wurde. Heute müssen sich Besucher mit den bunten Holzfiguren zufrieden geben.

Weihnachtliches Budendorf vor historischer Kulisse

Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt ist wegen seiner historischen Kulisse um Rathaus, Marienkirche und Dom sehr beliebt. Noch bis zum 22. Dezember können Besucher die weihnachtlichen Superlativen bestaunen.