On-Off-Beziehungen

Zurück zum Ex – kann das gut gehen?

09. Mai 2019 - 18:01 Uhr

Neue, alte Liebe

Es gibt sie immer wieder: Paare, die nicht mit und nicht ohne einander können. Zusammen, getrennt; wieder zusammen, wieder getrennt. Das Sprichwort: "Alte Liebe rostet nicht" kommt nicht von ungefähr. Viele Paare raufen sich nach einer kurzen Liebespause wieder zusammen. Dabei gibt es aber einiges zu beachten. Paartherapeutin Susanne Veit erklärt im Video, was es zu beachten gilt.

Liebescomeback kann funktionieren

So auch Joachim Llambi und seine Frau Ilona. Letzten September gaben die beiden nach 13 Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Zwei Monate später hatte der "Let's Dance"-Juror eine Neue. Und jetzt? Jetzt ist Llambi wieder zurück zu seiner Ilona. Aber kann so ein Liebescomeback auch funktionieren? Ja, kann es!

Die häufigsten Gründe für eine Trennung bei Paaren sind fehlender Respekt und mangelnde Kommunikation. Wenn man als Paar den Grund für die Trennung hinterfragt und gemeinsam zu einer Lösung findet, steht der neuen, alten Liebe nichts im Wege.