"Falsche und niederträchtige Anschuldigungen"
Jason Sudeikis & Olivia Wilde: Ex-Nanny packt über Affäre mit Harry und Trennung aus
Nach der skandalumwitterten Venedig-Premiere des Films „Don’t Worry Darling“ war kurz Ruhe ins Beziehungsdrama um Olivia Wilde (38), ihren Ex-Verlobten Jason Sudeikis (47) und ihren neuen Freund Harry Styles (28) eingekehrt. Doch jetzt hat die ehemalige Nanny von Olivia und Jason in der britischen „Daily Mail“ ausgepackt. Was sie zu erzählen hat, schlägt gerade so hohe Wellen, dass sich Jason und Olivia genötigt sehen, ein gemeinsames Statement abzugeben.
Nanny behauptet: Olivia Wilde ging Jason Sudeikis mit Harry Styles fremd
Für alle, die es verpasst haben, hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse: „Ted Lasso“-Star Jason Sudeikis und Schauspielerin Olivia Wilde waren sieben Jahre verlobt und haben zwei gemeinsame Kinder: Otis und Daisy. Beim Dreh zum Film „Don’t Worry Darling“, in dem Olivia auch Regie führte, verliebte sie sich in Teenieschwarm Harry Styles. Laut Olivia soll sie zu diesem Zeitpunkt bereits von Jason getrennt gewesen sein.
Lesetipp: Olivia Wilde: Mit dieser Aktion wollte Jason Sudeikis sie „bedrohen"
Laut der Ex-Nanny des Paares stimmt das allerdings nicht. Sie gab jetzt der „Daily Mail“ ein Enthüllungsinterview und leakte darin auch WhatsApp-Nachrichten von Jason und Olivia. Vor allem ihre Behauptung, dass Olivia erst mit Jason Schluss gemacht haben soll, nachdem sie bereits mit Harry am Set geturtelt hatte, hat Sprengkraft. Olivia soll Jason sogar weiterhin Liebesnachrichten geschickt haben – obwohl sie schon eine Affäre mit Harry hatte.
Olivia Wilde und Jason Sudeikis werfen Ex-Nanny "Belästigung" vor
Das „Daily Mail“-Interview schlug entsprechend ein wie eine Bombe. Jason Sudeikis und Olivia Wilde veröffentlichten am Tag danach ein gemeinsames Statement, in dem sie ihrer Ex-Nanny Lügen unterstellen. „Als Eltern ist es unglaublich beunruhigend zu erfahren, dass ein ehemaliges Kindermädchen unserer Kinder sich dazu entschlossen hat, solche falschen und niederträchtigen Anschuldigungen über uns öffentlich zu machen", heißt es in ihrer gemeinsamen Erklärung, die unter anderem CNN vorliegt. Angeblich „belästige“ die Ex-Nanny sie, „Angehörige, Freunde und Kollegen“ seit 18 Monaten. Mit dem Enthüllungsinterview sei nun der „bedauernswerte Höhepunkt erreicht."
„Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unsere Kinder zu erziehen und zu beschützen, in der aufrichtigen Hoffnung, dass sie sich nun dafür entscheidet, unsere Familie in Ruhe zu lassen", heißt es in der Erklärung abschließend.
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Olivia Wilde erhält Sorgerechtsunterlagen live auf der Bühne
30 weitere Videos
Olivia machte Salat mit ihrem "besonderen Dressing" für Harry - und Jason rastete aus
Olivia Wilde hat immer behauptet, dass sie und Jason sich Anfang 2020 getrennt hatten. Gegenüber „Vanity Fair" sagte sie: „Unsere Beziehung war schon lange vorbei, bevor ich Harry kennengelernt habe.“ Tatsächlich soll sie aber noch im Oktober 2020 über eine Heirat mit Jason gesprochen haben, so das Kindermädchen. Die Nanny behauptet, dass Olivias Affäre mit Harry ans Licht gekommen sei, weil Jason Nachrichten der beiden auf einer Apple-Uhr las, die Wilde im Haus vergessen hatte.
Lesetipp: Jason Sudeikis spricht erstmals über Trennung von Olivia Wilde
Während eines Streits am 15. November soll der „Ted Lasso“-Star ausgerastet sein, weil Olivia in ihrer gemeinsame Küche einen Salat für Harry mit „ihrem besonderen Dressing“ zubereitet habe, das sie laut Jason sonst nur für die Familie macht. Er soll sich sogar draußen vor ihr Auto gelegt haben, um zu verhindern, dass sie zu ihrem Lover fuhr, so die Nanny. (csp)