Podcast „Messi und Ronaldo“

Oliver Pocher und Matze Knop: „Seit Robert Enkes Tod hat sich zumindest ein bisschen was geändert“

© Grafik: rtl.de

8. November 2019 - 11:14 Uhr

Comedians mit neuer Folge ihres Fußball-Podcasts

In der neuesten Folge ihres Podcasts "Messi & Ronaldo" sprechen Oliver Pocher und Matze Knop einmal mehr über Fußball und all die schönen Themen abseits der schönsten Nebensache der Welt. Die beiden Fußballfans diskutieren unter anderem über die Trainersuche beim FC Bayern München und wieso Ex-Bayern-Coach Niko Kovac bei den Münchern einen schweren Stand hatte. Ein Thema, das den beiden Fußballfans diese Woche besonders wichtig ist: Der 10. Todestag von Robert Enke.

Großer Respekt vor Teresa Enke

Auch in dieser Woche haben Matze Knop und Oliver Pocher alias "Messi und Ronaldo" allerhand zum Fußballgeschäft - und ein oder zwei Dinge nebenbei - zu sagen. Ein Top-Thema der Woche: Wer wird denn nun neuer Trainer beim FC Bayern? Wieso Ex-Arsenal-Coach Arsene Wenger, dem die Bayern abgesagt haben, für unsere beiden Fußballfans sowieso nicht der richtige Kandidat gewesen wäre und wen die beiden gerne auf der Müncher Trainerbank sehen wollen, verraten sie in der neuen Ausgabe.

Auch über den ehemaligen Nationaltorwart Robert Enke, der unter Depressionen litt und sich vor zehn Jahren das Leben genommen hat, sprechen die beiden. "Das war für mich ein totaler Schock", erinnert sich Hannover-Fan Oliver Pocher, der den Torhüter persönlich kannte. Auch mit Enkes Frau, Teresa, ist Pocher befreundet. "Die Leute sind seit dem auf jeden Fall für so eine Krankheit sensibilisiert", sind die Comedians sicher. Vor allem Teresa Enke habe mit ihrem öffentlichen Einsatz viel dazu beigetragen.

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! "Messi und Ronaldo" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Sommerhaus- viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Oliver Pocher bei "Let's Dance" verpasst? Kein Problem: Bei TVNOW gibt es jede Folge nochmal zum Abruf.