Podcast „Messi und Ronaldo“

Oliver Pocher und Matze Knop diskutieren Bodycheck gegen Freiburg-Coach Streich: „Zwei Spiele Sperre und dann ist gut“

© RTL.de

14. November 2019 - 12:59 Uhr

Comedians mit neuer Folge ihres Fußball-Podcasts

In der neuesten Folge ihres Podcasts "Messi & Ronaldo" sprechen Oliver Pocher und Matze Knop einmal mehr über Fußball und all die schönen Themen abseits der schönsten Nebensache der Welt. Der frisch gebackene Papa Pocher und Kumpel Knop diskutieren unter anderem über die bevorstehenden Länderspiele der Nationalelf, den neuen Bayern-Trainer Hansi Flick und natürlich den Aufreger des letzten Spieltags: Der Bodycheck von Frankfurt-Kapitän David Abraham gegen Freiburg-Coach Christian Streich.

Bodycheck „war schon ordentlich“

Auch in dieser Woche haben Matze Knop und Oliver Pocher alias "Messi und Ronaldo" allerhand zum Fußballgeschäft zu sagen - aber auch Pochers ganz persönliches Highlight dieser Woche ist natürlich Thema. Der Comedian ist am 11. November Vater geworden und schwärmt von seinem Karnevals-Baby. Der Kleine ist "ein Mini-Oli mit blonden Haaren", verrät Pocher im Podcast. "Ich war emotional total überwältigt", erzählt er über die Geburt.

Auch die sportlichen Themen kommen wie immer nicht zu kurz. Vor allem zum Bodycheck des Frankfurters Abraham gegen Freiburg-Coach Streich haben die beiden eine klare Meinung. "Das war schon ordentlich", kommentiert Pocher die Situation. "Da ging es ja eh schon hoch her bei dem Spiel." Für Abrahams Ausraster fordern die beiden Fußballfans aber höchstens "zwei Spiele Strafe und dann ist gut." Warum Pocher und Knop eine höhere Strafe für zu hart halten, erklären sie in der neusten Ausgabe des Podcasts.

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! "Messi und Ronaldo" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Sommerhaus- viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Oliver Pocher bei "Let's Dance" verpasst? Kein Problem: Bei TVNOW gibt es jede Folge nochmal zum Abruf.