Podcast „Messi und Ronaldo“

Oliver Pocher und Matze Knop: „Die deutsche Nationalelf hat keine Identifikationsfiguren“

Oliver Pocher und Matze Knop: "Messi und Ronaldo"-Podcast
© RTL.de

21. November 2019 - 14:51 Uhr

Comedians mit neuer Folge ihres Fußball-Podcasts

In der neuesten Folge ihres Podcasts "Messi & Ronaldo" sprechen Oliver Pocher und Matze Knop einmal mehr über Fußball und all die schönen Themen abseits der schönsten Nebensache der Welt. Fußballfan und Let's-Dance-Star Pocher und Comedian Knop diskutieren diese Woche unter anderem über die erfolgreiche EM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft: Ist die DFB-Elf jetzt plötzlich wieder Titel-Favorit? Wer wird die Nummer 1 im Tor, Manuel Neuer oder doch Marc-André ter Stegen? Und: Wieso ist der Hype um die deutsche Nationalmannschaft so verflogen? Trotz Länderspielpause schauen die beiden natürlich auch auf die Bundesliga: Gibt es da im internationalen Trainerkarussell plötzlich doch noch einen neuen heißen Kandidaten für den FC Bayern?

„Manuel Neuer wird unsere Nummer 1 bei der EM“

Auch in dieser Woche haben Matze Knop und Oliver Pocher alias "Messi und Ronaldo" allerhand zum Fußballgeschäft zu sagen. Nach dem 6:1-Sieg der deutschen Nationalelf über Nordirland blicken die beiden Fußballfans natürlich auf die Nationalmannschaft. "Vorne müssen wir uns keine Sorgen machen, hinten in der Abwehr bleibt's aber wackelig", so ihr Fazit. In der Torhüterfrage hat Bundestrainer Jogi Löw aber weiterhin das Luxusproblem: Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen? Für Oli Pocher ist bereits klar, wer sich am Ende durchsetzt. "Manuel Neuer wird bei der EM Stammtorhüter werden, da kann Ter Stegen machen was er will", ist er sicher.

Warum Hannover-Fan Pocher und Kreisligakicker Knop trotzdem so einige Probleme beim DFB sehen, wie sie unsere Titelchancen bei der "Heim-EM" 2020 einordnen und was ein Pokal von Boris Becker mit alldem zu tun hat: Das, und noch viel mehr, verraten die beiden in der neusten Folge ihres Podcasts!​

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! "Messi und Ronaldo" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Sommerhaus- viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Oliver Pocher bei "Let's Dance" verpasst? Kein Problem: Bei TVNOW gibt es jede Folge nochmal zum Abruf.