Ü70-Influencer

Oliver Pocher: Papa Gerd wird jetzt Instagram-Star

17. Juni 2020 - 21:12 Uhr

Papa Gerd ist auf Instagram

Oliver Pocher (42) hat Grund zur Freude: Der Komiker mit knapp 1,9 Millionen Followern kann nun endlich auch seinen Papa Gerd auf Instagram vertaggen – Papa-Pocher hat jetzt nämlich ein eigenes Profil auf der sozialen Bilderplattform. Die große Ankündigung folgte natürlich im Pocher-Style – Details hier im Video.

Oliver kümmert sich um alles

"Der ein oder andere hatte gefragt, ob mein Vater jetzt bei Instagram ist", verkündet Oliver in einer neuen Insta-Story und erzählt, wie es zum Profil seines Vaters kam. "Ich habe lange mit ihm gequatscht, ich hab gesagt: 'Du, ich leg dir jetzt mal so ein Konto an'", so der Comedian.

Auch wenn Oliver kein Profi in der Angelegenheit ist, für seinen Papa wird's schon reichen. "Ist jetzt alles etwas unbeholfen, aber ich bin sehr gespannt. Mal sehen, was so kommt", freut er sich, und ruft seine Follower auf, seinem Papa zu folgen.

Der erste Post von Gerd ist ein gemeinsames Foto mit dem Sohnemann vor den Hollywood Hills in Los Angeles. Dazu schreibt er: "Hallöchen… Dank meines Sohnes habe ich es jetzt auch auf Instagram und bis nach Hollywood geschafft!"

Papa Gerd wird jetzt Influencer

Die Fans finden die Aktion richtig cool – nach dem ersten Post hat Papa Gerd innerhalb von einer Stunde bereits über 4400 neue Follower.

Ein User spekuliert natürlich auch gleich, dass Oli das Profil am Ende nur für sich nutzt, weil Papa Pocher möglicherweise sogar mehr Fans bekommen könnte als der Sohnemann.

Und natürlich denkt Pocher da gleich auch an Papas Rente. Er erklärt weiter: "Nachdem ich gesehen habe, wie die Mutter von Daniela Katzenberger auch so Werbeanfragen bekommen hat: Falls da draußen jetzt Werbekunden sind: Mein Vater macht alles!"

„Pocher und Papa auf Reisen“ bei RTL und auf TVNOW

Gerd steht nicht nur eine blühende Zukunft als Rentner-Influencer bevor. In wenigen Tagen startet auch seine eigene TV-Show gemeinsam mit seinem Sohn auf RTL.

Ab dem 19. Juni geht Oliver Pocher auf sein nächstes, großes Abenteuer. In der neuen Show "Pocher und Papa auf Reisen" macht er sich mit Gerd auf den Weg ins Abenteuer. Olli, der Komiker mit seinen fiesen Sprüchen und Papa Gerd, der als braver Buchhalter ein beschauliches Leben in Hannover führt: Ist bei den beiden der Stress vorprogrammiert?

Sehen Sie selbst: Die erste Folge "Pocher und Papa auf Reisen" zeigt RTL am Freitag, 19. Juni 2020, um 20.15 Uhr. Am 26. Juni 2020 läuft die zweite Folge ebenfalls um 20.15 Uhr.

"Pocher und Papa auf Reisen" verpasst? Die RTL-Show ist nach der TV-Ausstrahlung online zum Abruf auf TVNOW verfügbar.