Wie geht es mit Jogi Löw weiter?

DFB: Pressekonferenz mit Oliver Bierhoff im Livestream

Saustall DFB: Pressekonferenz mit Oliver Bierhoff im Livestream ab 15.30 Uhr
© dpa, Sven Hoppe

04. Dezember 2020 - 16:37 Uhr

Pressestatement von Oliver Bierhoff via Videokonferenz

Wie steht es um die künftige Zusammenarbeit von Joachim Löw und dem DFB? Vier Tage nach dem Vertrauensvotum für den Bundestrainer will sich DFB-Direktor Oliver Bierhoff gegen 15.00 Uhr in einer Videokonferenz äußern. Wie Bierhoff den Bundestrainer in der Pressekonferenz verteidigt hat, können Sie hier nachlesen.

Livestream beendet - DFB steht zu Jogi Löw

Vorher findet eine Präsidiumssitzung des DFB statt, in der Bierhoff den Funktionären das jüngste 0:6 der Nationalmannschaft in Spanien erklären soll, das heftige Debatten über Löw ausgelöst hatte.

Doch der DFB verkündete vor einigen Tagen, an Löw festhalten zu wollen. Der 60-Jährige soll die Mannschaft nach dem Willen der DFB-Führung weiterhin zur Europameisterschaft im kommenden Sommer führen. "Der Bundestrainer wird alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um mit der Mannschaft eine begeisternde EM 2021 zu spielen", hieß es nach der Entscheidung am vergangenen Montag. Bierhoff und Löw arbeiten beim DFB seit über 16 Jahren in der Sportlichen Leitung der Nationalelf zusammen.