Und Tom Brady pfeffert die Trophäe von einem Boot zum anderen

Ohne Abstand und ohne Maske: Tampa-Fans feiern nach Super-Bowl-Triumph

10. Februar 2021 - 23:59 Uhr

Bei der Siegesfeier der Bucs fallen die Masken

Tagelang ging es auf der Fanmeile vor dem 55. Super Bowl in Tampa gesittet und coronakonform zu. Doch zwei Tage nach dem Sieg der Tampa Bay Buccaneers im heimischen Stadion gegen die Kansas City Chiefs fielen bei der Siegesfeier die Masken. Beim Anblick ihrer Helden wollten einige Fans von Corona offenbar nichts wissen (siehe Video oben). Schon unmittelbar nach dem NFL-Finale war auf den Straßen ausgelassen und unbekümmert gefeiert worden. Für ein Highlight sorgte indes NFL-König Tom Brady.

Tampa Bay Buccaneers feiern Super-Bowl-Sieg mit Bootsparade
Manche Fans bevorzugten Taucherbrille statt Maske
© picture alliance, Dirk Shadd

Anweisung der Bürgermeisterin ignoriert

Mit tausenden ihrer Fans und Superstar Tom Brady mittendrin haben die Tampa Bay Buccaneers am Mittwochmittag (Ortszeit) auf einer Bootsparade ihren grandiosen Sieg im Super Bowl gefeiert. Zwei Tage nach dem Triumph gegen die Kansas City Chiefs im NFL-Finale jubelten die Anhänger ihren Idolen bei herrlichem Sonnenschein vom Ufer aus zu, viele trugen das Trikot der ausgelassen feiernden Champions.

Auf Anordnung von Tampas Bürgermeisterin Jane Castor galt wegen Corona eine Abstands- und Maskenpflicht - einige Fans hielten sich aber nicht daran.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Brady: Großer Wurf bei der Siegesparade

Quarterback-Legende Brady hatte am Sonntag zum siebten Mal in seiner Karriere den Super Bowl gewonnen, zum ersten Mal mit den Buccaneers nach seinem Wechsel dorthin vor der Saison. Er ist der erfolgreichste Profi in der Geschichte der NFL und hat mehr Titel als jede Mannschaft in der National Football League.

Und auch bei der Bootsparade stellte er sein außergewöhnliches Können unter Beweise: Die 3,5 Kilogramm schwere und 55 Zentimeter hohe Vince Lombardi Trophy "passte" er spektakulär zu seinem Kumpel und Mitspieler Rob Gronkowski - über sechs Meter von Boot zu Boot. Die Showeinlage auf dem Hillsborough River wurde am Ufer von Tausenden Fans bejubelt. Bei Fußballern sind Pokale schon unter wesentlich günstigeren Bedingungen zu Bruch gegangen ...

Mehr zum Super Bowl 2021: