Ninja Warrior Germany: Personaltrainer Charly Dankwa

30. Mai 2016 - 13:20 Uhr

Charly Dankwa ist nicht nur Sportler, sondern auch Familienmensch

Mit "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" bringt RTL den härtesten TV-Hindernisparcours der Welt zu uns. Die sportliche Show wird moderiert von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann. Über 7.000 Teilnehmer haben sich für "Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands" beworben, aber nur die Besten der Besten dürfen ran. Unter den Teilnehmern, die den Parcours in Angriff nehmen, ist auch Charly Dankwa.

Ninja Warrior Germany: Charly Dankwa
Charly Dankwa will den Parcours bei "Ninja Warrior Germany" bezwingen.
© RTL / Stefan Gregorowius

Der ehemalige Basketballer ist ein waschechter "Hamburger Jung" aus dem Problemstadtteil Wilhelmsburg. Sport spielte für den 30-Jährigen schon immer eine große Rolle: "Immer wenn ich zum Beispiel zum Training gegangen bin, haben Freunde eine Tankstelle ausgeraubt." Mit elf Monaten kam er in eine Pflegefamilie, "ich hatte nicht so eine leichte Kindheit, da meine Pflegemutter als ich 17 Jahre alt war, verstorben ist", dennoch ist ihm die Familie sehr wichtig. Inzwischen hat Charly seine eigene kleine Familie und ist super glücklich. "Ninja Warrior" sieht der Hamburger als eine große Herausforderung, "aber ich liebe große Herausforderungen und deswegen werde ich das Ding rocken."

Steckbrief Charly Dankwa

Name: Charly Dankwa

Alter: 30

Beruf: Personaltrainer

Größe:190 cm

Gewicht: 83 kg

Kernsportarten: Basketball & Fitness

Besonderes: Familienmensch Charly ist unser Basketball-Pro aus dem hamburger Problembezirk. Er hat einige Jahre in Mississippi (USA) gelebt, wo er ein Sportstipendium hatte.