RTL News>Ninja Warrior Germany>

Ninja Warrior Germany: Frank Buschmann plant neue Projekte bei RTL

Ninja Warrior Germany: Frank Buschmann plant neue Projekte bei RTL

Frank Buschmann (hier zusammen mit Moderator-Kollege Jan Köppen) hat die erste Staffel von "Ninja Warrior Germany" moderiert.
Frank Buschmann (hier zusammen mit Moderator-Kollege Jan Köppen) hat die erste Staffel von "Ninja Warrior Germany" moderiert.
RTL / Stefan Gregorowius

"Buschi" freut sich auf neue Ideen im Unterhaltungsbereich

Frank Buschmann wechselt zu RTL! Nachdem der bekannte Moderator und Kommentator zuletzt sehr erfolgreich zusammen mit Jan Köppen und Laura Wontorra die erste Staffel von "Ninja Warrior Germany" moderiert hat, soll die Zusammenarbeit nun intensiviert werden. Dazu gehören nicht nur die zweite Staffel "Ninja Warrior Germany" mit "Buschi", wie Frank Buschmann von seinen Fans genannt wird, sondern auch weitere Projekte im Unterhaltungsbereich.

Über den Wechsel zu RTL freut sich Frank Buschmann sehr: "'Ninja Warrior' ist der Hammer. Ich liebe es, wenn Leute vollen Einsatz geben, vielleicht auch, weil ich ähnlich ticke. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, aber auch die Arbeit mit der Redaktion, die ich fachlich und persönlich sehr schätzen gelernt habe." Und auch die neuen Projekte im Unterhaltungsbereich von RTL lassen "Buschi" gespannt in die Zukunft blicken: "Ich bin gespannt, welche neuen Ideen uns noch einfallen werden."

Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL und auch verantwortlich für "Ninja Warrior Germany" mit Frank Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen, ist ebenfalls glücklich über die Zusammenarbeit mit Frank Buschmann: "Wir freuen uns sehr, künftig enger mit Frank Buschmann zusammenzuarbeiten. Ninja Warrior hat nicht nur vielen Zuschauern, sondern auch uns, vor und hinter der Kamera, großen Spaß gemacht. Bei der neuen Staffel wird er daher wieder dabei sein. Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Ideen im Unterhaltungsbereich, die wir auf ihn zuschneiden und gemeinsam umsetzen wollen."

Die zweite Staffel von "Ninja Warrior Germany" läuft 2017 bei RTL.