RTL News>Ninja Warrior Germany>

Ninja Warrior Germany 2018: Jan Köppen gibt Backstage-Einblicke - wer ist der geheimnisvolle "Assi"?

Ninja Warrior Germany 2018: Jan Köppen gibt Backstage-Einblicke - wer ist der geheimnisvolle "Assi"?

"Wir haben einen Assi in der Gruppe"

Vor der ersten Show nimmt uns Kommentator Jan Köppen mit hinter die Kulissen von "Ninja Warrior Germany" 2018 und plaudert einige Backstage-Geheimnisse aus. "Wir haben einen Assi in der Gruppe", verrät der Moderator. Und dessen Bild an der Fotowand sagt mehr als tausend Worte.

Vokuhila und Unterhemd: Styling-Sünden auf Jans Fotowand

Bevor es ins Studio zu den Athleten geht, werden die Kommentatoren Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank "Buschi" Buschmann in ihren Garderoben für den großen Auftritt vor den TV-Kameras fertig gemacht.

Mit einem Sofa, einer Kleiderstange und Schminktisch ausgestattet, ist Jans Garderobe zwar minimalistisch eingerichtet, doch ein kleines Deko-Highlight darf nicht fehlen.

Auf seine Fotowand ist der Moderator nämlich ganz besonders stolz: "Bilder an der Wand zur Erinnerung", erklärt Jan und geht dann auf ein bestimmtes Bild genauer ein. Ein Typ mit blondem Vokuhila, Sonnenbrille, Unterhemd und darüber eine ärmellose Rocker-Jeansweste. Oje, wer hat sich diese Modesünde erlaubt?

"Wir haben einen Assi in der Gruppe", verrät Jan. "Er ist irgendwann mal reingekommen. Wir können ihn auch nicht rausschmeißen, das wäre zu auffällig."

Warum hat Buschi die coolste Garderobe?

Schade, mehr erfahren wir über den geheimnisvollen Assi, der eine leichte Ähnlichkeit zu Jan Köppen selbst hat, leider nicht, denn prompt wird die Garderobenführung von Laura Wontorra unterbrochen. "Meine Garderobe ist noch unglamouröser, weil sie mega unordentlich ist", verrät die Moderatorin als sie zur Tür reinkommt. "Eigentlich ist die coolste die von Buschi. Die ist immer aufgeräumt." Damit das auch immer so bleibt, nutzt ihr Kollege nämlich einen cleveren Trick.

Wie Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank "Buschi" Buschmann die dritte Staffel von "Ninja Warrior Germany" eröffnen, sehen Sie am Freitag um 20:15 Uhr im TV oder parallel bei TV NOW im Livestream . Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW .