RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now

Ninja Warrior Germany 2017: Zweite Staffel läuft ab dem 12. August

Bei Ninja Warrior Germany 2017 sind auch Frank "Buschi" Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen wieder am Start.
"Ninja Warrior Germany" geht 2017 in die zweite Staffel - mit dabei sind auch wieder Frank "Buschi" Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen. © RTL / Stefan Gregorowius

Am 12. August geht es wieder in den härtesten Hindernis-Parcours im deutschen Fernsehen

Mit mehr Sendungen, neuen, anspruchsvolleren Hindernissen und topmotivierten Athleten startet "Ninja Warrior Germany" am Samstag, den 12. August 2017, in die zweite Staffel.

In insgesamt sieben Vorrunden, einem Halbfinale und dem großen Finale geben die Top-Athleten alles. Denn jeder will im schwierigsten Hindernis-Parcours im deutschen Fernsehen der Beste sein. Sie alle haben nur eine Chance "Ninja Warrior 2017" zu werden.

Doch um die Hindernisse zu bezwingen sind Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer – und Griffkraft gefragt. Macht ein Athlet nur einen Fehler und schafft ein Hindernis nicht, ist er raus. Moderiert und kommentiert wird "Ninja Warrior Germany" 2017 wieder von Frank "Buschi" Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra.

"Last Man Standing" Oliver Edelmann will es noch mal wissen

In der vergangenen Staffel "Ninja Warrior Germany" kam Oliver Edelmann aus Pfungstadt im Parcours am weitesten. Als "Last Man Standing" der ersten Staffel will Oliver es auch in diesem Jahr noch mal wissen. Er tritt erneut an und will den härtesten Parcours im deutschen Fernsehen bezwingen. Dabei will er nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern es auch endlich auf den über 20 Meter hohen "Mount Midoriyama" schaffen.

"Es sind viele neue Hindernisse dabei, die aber ähnlich schwer sind, und ich bin echt gespannt, wie es dieses Jahr für mich laufen wird", sagt Oliver Edelmann. "Vor einigen Hindernissen habe ich super Respekt. Der kleinste Fehler wirft dich hier raus! Drückt mir einfach die Daumen und dann schauen wir, was passiert."

Wie Oliver Edelmann und die anderen Athleten sich im Parcours schlagen, zeigen wir ab Samstag, den 12. August 2017, in der zweiten Staffel von "Ninja Warrior Germany".