RTL News>Leben>

Nina (21) ist asexuell: Sie hat einen Freund aber kein Verlangen nach Sex

Woche der Vielfalt

Nina ist asexuell: Es gibt schönere Dinge als Sex!

Nina ist asexuell: Es gibt schönere Dinge als Sex! Woche der Vielfalt
02:27 min
Woche der Vielfalt
Nina ist asexuell: Es gibt schönere Dinge als Sex!

30 weitere Videos

Nina aus Bayern hat einen Freund, aber kein Verlangen nach Sex. Die junge Frau ist asexuell, was eben bedeutet, dass man keine Lust auf Sex hat. Wie sie das herausgefunden hat, das hat uns Nina für unsere Woche der Vielfalt Reporterin Darline Jonasson im Video erzählt. Gemeinsam mit der Zeitschrift Gala, Audio Now und ntv zeigen wir ja in dieser Woche, wie bunt unser Leben ist.

Lese-Tipp: Noch mehr Themen aus der Woche der Vielfalt finden Sie hier

Nina hat sich vor drei Jahren als asexuell geoutet

Nina ist 21 Jahre alt – und weiß schon jetzt, dass sie den Rest ihres Lebens auf eine Sache verzichten könnte, die für viele andere unverzichtbar ist. "Ich könnte wirklich bis zum Ende meines Lebens ohne Sex auskommen", sagt sie. "Weil, es gibt auch andere schöne Dinge im Leben, die einen bereichern - das muss nicht unbedingt Sex sein."

Nina hat sich vor drei Jahren als asexuell geoutet. Asexualität bedeutet, dass man keine sexuelle Anziehung empfindet, verlieben kann man sich trotzdem. (ija)

Lese-Tipp: LGBTIQ+: Das große Lexikon – was bedeutet eigentlich was?