RTL News>Stars>

Niki Laudas (†70) Witwe Birgit: Nach seinem Tod ist sie wieder glücklich

Sie strahlt wieder über beide Ohren

Niki Laudas (†70) Witwe Birgit: Nach seinem Tod ist sie wieder glücklich

Das ist Birgit Laudas neue Liebe Witwe von Niki Lauda

1 weitere Videos

Birgit Lauda hat einen neuen Mann an ihrer Seite

Elf Jahre lang waren Birgit (42) und Niki Lauda verheiratet, bevor die Formel-1-Legende im Mai 2019 in einer Züricher Klinik verstarb. Seitdem ist es um die 42-Jährige recht ruhig geworden. Am Wochenende nahm sie jedoch bei der Premiere von „Tosca“ bei den Salzburger Festspielen teil – und das nicht allein. Sie wurde von einem Mann begleitet und zwar von ihrem neuen Partner.

Schon seit Anfang des Jahres ist Birgit vergeben

Niki Lauda mit Gattin Birgit bei der Verleihung der  Laureus World Sports Awards 2016.
Niki Lauda mit Gattin Birgit bei der Verleihung der Laureus World Sports Awards 2016.
IMAGO

Okay, zugegeben, so neu ist ihr Freund gar nicht. Die beiden kennen sich schon etwas länger und sind bereits seit Anfang des Jahres ein Paar. „Marcus ist nicht nur ein Begleiter. Er ist der neue Mann in meinem Leben nach Niki“, erzählte Birgit im Interview mit Bild. Marcus Sieberer ist 53 Jahre alt, ist studierter Jurist und Finanzexperte und hat seinen Lebensmittelpunkt in Zürich und London. Doch wie hat die Liebesgeschichte der zwei wohl begonnen? „Wir haben uns auf Ibiza durch gemeinsame Freunde kennengelernt“, gab Birgit preis.1186561

Birgit trägt dasselbe Kleid wie einst neben Niki

Dem Anlass entsprechend hat sich Birgit übrigens ordentlich in Schale geworfen – doch Moment, das Kleid kennen wir doch irgendwo her? Tatsächlich hatte sie das grünfarbene Dress schon einmal auf einem roten Teppich getragen und zwar bei den Laureus World Sports Awards in Berlin im Jahr 2016. Damals hatte sie noch ihren Ehemann Niki begleitet, der drei Jahre später nach einem langen Lungenleiden starb.

In Birgits Herz wird Niki immer einen Platz haben, doch es ist für sie Zeit, nach vorne zu schauen. Und Marcus Sieberer scheint dafür genau der Richtige zu sein. Er ist ebenfalls Vater von zwei Kindern im Teenageralter – Birgit selbst hat aus der Ehe mit Niki die Zwillinge Mia und Max. Eine große Patchwork-Familie, die sich da gefunden hat! (dga)