21. Mai 2019 - 20:24 Uhr

Immer geradeaus

Geschwindigkeit war seine Leidenschaft. Als Formel-1-Fahrer wurde er weltberühmt. Doch der Motorsport alleine reichte dem Österreicher nicht. Flugzeug-Pilot war er und gründete sogar eine Fluggesellschaft. Doch trotz des aufregenden Lebens mit vielen Höhen und Tiefen, war Niki Lauda immer ein Mensch, der nie Bodenhaftung verlor. Sein Leben sah er immer ganz klar und er war immer geradeaus, das zeigen auch die besten Sprüche des F1-Weltmeisters.

Sondersendung bei RTL

RTL stellt außerdem das Abendprogramm um und widmet Niki Lauda von 20.15 Uhr bis 0.00 Uhr einen Themenabend: 'Servus, Niki! Abschied von einer Legende'. Moderator Florian König wird mit Gästen auf das bewegte Leben Niki Laudas eingehen. Außerdem zeigt RTL die preisgekrönte Dokumentation "Niki Lauda - Leben ohne Limit" und das große Biopic "Rush – alles für den Sieg" mit Daniel Brühl und Chris Hemsworth in den Hauptrollen.