Nelson Peltz will sein Geld zurück
Nicola Peltz Beckhams Milliardärsvater verklagt Ex-Hochzeitsplanerinnen
Im April 2022 feierten Brooklyn Beckham (23) und Nicola Peltz (28) ihre luxuriöse Märchenhochzeit in Palm Beach mit allem Schnickschnack, den sich ein Promi-Sprößling und eine Milliardärstochter nur wünschen können. Klar, dass das was gekostet hat. Doch jetzt möchte Nicolas Vater Nelson Peltz (80) sein Geld zurück – und zwar von den Ex-Hochzeitsplanerinnen. Dafür zieht der Milliardär sogar vor Gericht.
Lesetipp: Brooklyn Beckham hat "Ja" gesagt: Die schönsten Bilder der Mega-Hochzeit
Milliardär Nelson Peltz will seine 144.000 Euro-Anzahlung zurück
Laut „Daily Mail“ soll Nicola Peltz drei Hochzeitsplaner-Firmen verschlissen haben. Nachdem der erste Planer gefeuert worden war, weil er offenbar den Ansprüchen der Milliardärsfamilie nicht genügte, wurden Nicole Braghin und Arianna Grijalba von der in Miami ansässigen Firma „Plan Design Events“ engagiert. Doch auch mit ihrer Leistung waren Nicola und ihr Vater nicht zufrieden und entschieden sich für eine dritte Firma, die die Hochzeit am Ende auch ausrichtete.
Jetzt fordert Nelson Peltz die Anzahlung zurück, die er Nicole Braghin und Arianna Grijalba gezahlt hat, als er sie – wenn auch nur kurz – engagiert hat. Dabei soll es sich um eine Summe von umgerechnet 144.000 Euro handeln.
Hochzeitsplanerinnen sollen "hochrangiger VIP-Gästeliste" nicht gewachsen gewesen sein
Am 1. März 2022 - sechs Wochen vor der Hochzeit - hatte die Familie Peltz noch gehofft, dass Braghin und Grijalba dort weitermachen könnten, wo der gefeuerte Hochzeitsplaner Nummer eins aufgehört hatte. Nelson Peltz leistete die Anzahlung. Aber nur neun Tage später sollen er und seine Tochter, die er als „weltberühmte Schauspielerin“ bezeichnet, zu der Überzeugung gekommen sein, dass die beiden Hochzeitsplanerin der hochrangigen VIP-Gästeliste nicht gewachsen seien.
Lesetipp: Brooklyn Beckham zeigt uns seine Braut Nicola im Hochzeitskleid
„Die Berühmtheit des Hochzeitspaares in Verbindung mit der erwarteten Anwesenheit vieler hochkarätiger Gäste erforderte, dass der Hochzeitsplaner über das Fachwissen und die personelle Ausstattung verfügt, um eine Hochzeitsveranstaltung des erwarteten Kalibers und der erwarteten Komplexität zu planen, zu koordinieren und durchzuführen", so Nelsons Anwälte in der Klage. Brahin und Grijalba sollen sich „in Bezug auf ihre Erfahrung, ihr Fachwissen und ihre Fähigkeit, die Hochzeit zu planen, überschätzt haben."
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Und dann soll es auch noch Zoff mit Schwiegermama Victoria Beckham gegeben haben
30 weitere Videos
„Nelson Peltz hat Brahin und Grijalba die Chance ihres Lebens gegeben"
„Während der neuntägigen Verhandlungen versäumte es ‘Plan Design Events’ einen einzigen neuen Hochzeitsanbieter zu buchen, die Bedingungen der Vereinbarungen mit den Anbietern, die zuvor von Peltz und seiner Familie ausgewählt worden waren, abzuschließen und an den zuvor anberaumten Treffen mit Peltz teilzunehmen", heißt es in der Klage. Darin wurden auch mehrere Textnachrichten zwischen Nicola Peltz Beckham und dem Hochzeitsplanungsduo veröffentlicht. In einer schreibt Nicola die wiederholten Fehler der Hochzeitsplanerinnen „leid ist.“
„Nelson Peltz hat Brahin und Grijalba die Chance ihres Lebens gegeben, ihren Namen mit der Hochzeit zweier weltberühmter Persönlichkeiten in Verbindung zu bringen, was ‘PDE’ zweifelsohne an die Spitze der Hochzeitsplaner katapultiert hätte. Doch in der Realität ging es ‘PDE’ nur darum, Peltz auszunutzen, indem sie sowohl auf ihrer Website als auch persönlich falsche Angaben zu ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und ihrer Fähigkeit, die Hochzeit zu planen, machten“, lässt der Anwalt in Namen von Nicolas Vater verlauten.
Am 4. März 2022 teilte Nelson Peltz Braghin und Grijalba mit, dass sie den Auftrag verloren hätten. Ein Telefonat, das seine Anwälte als „Tag der Abrechnung" bezeichneten. ‘PDE’ sollen trotz mehrfacher Aufforderung die Anzahlung nicht zurück überwiesen haben. (csp)