'Nicht mit uns!' - Thorsten Schorn

Thorsten Schorn moderiert die neue RTL-Sendung 'Nicht mit uns! - Die große Schnäppchenlüge'
© (c) RTL / Stefan Gregorowius

20. August 2013 - 11:15 Uhr

Thorsten Schorn moderiert 'Nicht mit uns!'

Thorsten Schorn ist der Moderator der neuen RTL-Sendung 'Nicht mit uns! - die große Schäppchenlüge'. In einem einzigartigen, großangelegten Familien- und Nachbarschaftsversuch testet Thorsten Schorn, mit Janine Steeger an seiner Seite, die neusten Clous der Marketing Experten. Am Montag, den 19. August um 21.15 Uhr entlarvt das Moderatoren-Duo die Verkaufs-Tricks der Werbe-Industrie.

Thorsten Schorn, geboren am 2. April 1976 in Köln, ist Rundfunkjournalist und arbeitet für Radio und Fernsehen als Moderator, Off-Sprecher und Reporter. Mit elf Jahren stöpselt Thorsten Schorn zwei Kassettenrekorder und ein Mikrofon zusammen und nimmt seine erste Radiosendung auf.

Heute gehört er zum festen Moderatoren-Team bei Europas erfolgreichstem jungem Radioprogramm. Jede zweite Woche gibt es montags bis freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr '1LIVE - Die Schorn-Show'. Viele Stars sind schon seine Gäste gewesen: Coldplay, Herbert Grönemeyer, Depeche Mode, Katy Perry, Die Fantastischen Vier und viele andere mehr. Und alles ist selbstverständlich live.

Als Off-Stimme ist Thorsten Schorn häufig im Fernsehen zu hören

Die meisten Fernsehzuschauer kennen ihn aus 'stern TV' (RTL), wo er sich durch seine Live-Schalten und seine Klingelaktionen einen Namen gemacht hat. Die 'stern TV'-Ausgabe vom 5. Januar 2011 hat er sogar moderiert, das war die offizielle Verabschiedung von Günther Jauch. Weitere TV-Sendungen mit Thorsten Schorn als Moderator: 'Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!' (VOX), 'Wer is(s)t besser?!' (VOX), 'Wer glaubt denn sowas?' (RTL), 'Kochüberfall' (RTL), 'Die beste Klasse Deutschlands' (Das Erste) und 'Schorn und Heinrich' (WDR).

Thorsten Schorn ist nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch täglich zu hören: Als Off-Sprecher von 'ShoppingQueen' (VOX) kommentiert er das Geschehen in den Umkleidekabinen, führt die Gespräche mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer und ruft den Kandidatinnen ihre Restzeit zu. Außerdem ist er die Stimme von 'Deutschland sucht den Superstar' (RTL) und 'Abgewürgt und ausgebremst' (VOX).