Mega-Fang in der NFL

Ist das der Touchdown des Jahres?

DeAndre Hopkins macht den entscheidenden Touchdown
DeAndre Hopkins macht den entscheidenden Touchdown
© USA TODAY Sports, Mark J. Rebilas, su5

16. November 2020 - 7:12 Uhr

Touchdown-Wahnsinn: DeAndre Hopkins behält die Nerven

DeAndre Hopkins von den Arizona Cardinals ist jetzt schon der Anwärter für den Touchdown des Jahres – auch wenn die NFL-Saison erst zur Hälfte rum ist. Eine Sekunde vor Schluss fing der Wide Receiver einen Pass über die Hälfte des Spielfeldes.

Der Touchdown im Video

Hail Mary kommt an

Auch drei Verteidiger in der Endzone konnten Hopkins nicht stoppen. Der 28-Jährige fischte den langen Verzweiflungs-Hail-Mary-Pass seines Quarterbacks Kyler Murray aus der Luft. Spielzeit vorbei, der 32:30-Sieg für die Cardinals.

"Sag niemals es ist unmöglich", schrieb Hopkins auf Twitter zu einem Video der Szene. "@DeAndreHopkins ist ein Monster Mann", kommentierte Quarterback Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs - der Super-Bowl-Gewinner ist sonst selbst eher Empfänger von ungläubigen Lobpreisungen nach irren Aktionen. Auch NBA-Star LeBron James war beeindruckt und schrieb: "WOW, WOW, WOW".