Die Polizei Oberhausen hat drei Welpen aus einem verdreckten Transporter gerettet (Foto: Polizei Oberhausen).
Die Polizei in Oberhausen hat drei Hundewelpen aus einem Sprinter gerettet. Ein Passant hörte Hundegebell aus dem Fahrzeug. In einer Ecke der völlig verdreckten Ladefläche kauerten verängstigt drei Welpen.
Kater Fussel ist ganz schön tapfer gewesen: Acht Tage hat er auf einer Baumkrone ausgeharrt, bis er endlich gerettet wurde. Fussel überlebte ohne Wasser und Futter.
Fünf Stunden lang verhandelte die Polizei mit dem Geiselnehmer. Dann stürmten Spezialkräfte die JVA Lübeck und befreiten eine Gefängnispsychologin.
In Bad Honnef wurde ein vermisster 18-Jähriger tot gefunden (Motivbild).
In Bad Honnef ist die Leiche eines 18-Jährigen gefunden worden. Der junge Mann wurde seit der Nacht auf Sonntag vermisst.
Fotomontage Symbolbilder zur PKW Maut Symbolbild fuer die anhaltende Diskussion ueber die Maut Ein
Die Pkw-Maut ist Geschichte. Warum wir trotzdem eine Alternative brauchen. Ein Kommentar.
Die Polizei warnt vor Juri A.
Seit Montagvormittag (17. Juni) wird der 60 Jahre alte Juri A. vermisst. Die Polizei bittet nun um Mithilfe, warnt aber dringend davor, ihn anzusprechen.
Plötzlich fing die Bundeskanzlerin an, heftig zu zittern. Angela Merkel ging es augenscheinlich nicht gut, während sie den neuen ukrainischen empfing.
Internationales Wirtschaftsforum in St. Petersburg
Neun ehemalige Vorsitzende der SPD haben sich in einem Aufruf an die Mitglieder ihrer Partei gewandt. Sie seien in sehr großer Sorge, schreiben die Ex-SPD-Chefs um Initiator Gerhard Schröder in dem Schreiben.
Seehofer schlägt Steuerentlastung über Soli vor
Nur noch anderthalb Jahre, dann dürfte der Solidaritätszuschlag für die meisten Bürger in Deutschland Geschichte sein. Der Koalitionsausschuss der GroKo hat am Sonntag beschlossen: Die Regierung soll im August ein Gesetz auf den Weg bringen.
Oberbürgermeister-Stichwahl
Claus Ruhe Madsen aus Rostock ist kein Oberbürgermeister wie jeder andere: Der Mann ist Däne, er gehört keiner Partei an und er ist der erste Ausländer an der Spitze einer deutschen Großstadt.
Endspiel für die Maut
Einen Tag vor dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) über die Rechtmäßigkeit der deutschen Pkw-Maut haben die Grünen den Druck gegen das CSU-Projektl erhöht. „Diese Maut droht zu einem Minusgeschäft zu werden“, sagte Anton Hofreiter.
Die Runde bei Anne Will diskutierte am Sonntag über die Zukunft der GroKo.
Die Umfragewerte der SPD? Im Keller. Die von CDU und CSU: Auf Platz zwei hinter den Grünen. Grund genug für Anne Will am Sonntag zu fragen, wie lange es die Große Koalition noch macht.
Ein Mann betet vor der Al-Nur-Moschee in Christchurch. Foto. Mick Tsikas/AAP Foto: Mick Tsikas
Viele Aufnahmen des Terroranschlags von Christchurch mit 51 Toten gingen um die Welt, einige besonders schlimme und abstoßende wurde nur im kleinen Kreis gezeigt. Dafür ist jetzt ein mutmaßlicher Rechtsextremist in Neuseeland zu 21 Monaten...
Nancy B. schubste angeblich ihren Hund ins Wasser und rettete ihn nicht, als er ertrank.
Er ist der beste Freund des Menschen - eigentlich. Doch dieser Hund konnte sich nicht auf sein Frauchen verlassen. Eine 66-Jährige aus dem US-Bundesstaat New Hamshire soll ihr Haustier in einen See geschubst und dann ertrinken lassen haben..
Gibt es jetzt bald Krieg zwischen Iran und den USA?
Gibt es zwischen dem Iran und den USA bald Krieg? Und welche Rolle spielt dann Deutschland? Diese Fragen stellen sich immer dringlicher.
In North Carolina kam es am 2. Juni zu einem Hai-Angriff. Paige Winter wurde beim Schwimmen von einem Hai attackiert und verlor ein Bein. Trotz der Tragödie zeigt sich die 17-Jährige optimistisch und blickt positiv in die Zukunft.
In einem Bericht über ein Flüchtlingscamp sieht Stefan S. seine Tochter wieder. Die Mutter des Kindes hatte das Mädchen nach Syrien verschleppt.
Ein Flugzeug auf dem Weg nach Basel wird von heftigen Turbulenzen geschüttelt. Eine Passagierin filmte die dramatischen Minuten an Bord.
Beruflich läuft es gerade nicht so richtig gut für den österreichischen Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Doch bei einem religiösen Mega-Event schickten ihm 10.000 Gläubige positive Schwingungen in Form eines Gebets.
Zwei brennende Öltanker im Golf vom Oman, begleitet von Berichten über Explosionen und mutmaßliche Attacken. Die US-Regierung sieht die Verantwortung für die Angriffe beim Iran. Das sei eine „nicht hinnehmbare Eskalation der Spannung".
Boris Johnson will der neue Parteichef der Konservativen in Großbritannien werden. Seine Chancen stehen gut.
Im Rennen um die Nachfolge von Theresa May gilt er als Favorit. In einem ersten Wahlgang seiner Partei holte er die meisten Stimmen.
US-Präsident Donald Trump bemängelt seit Längerem an Deutschland, dass die Regierung zu wenig Geld für Verteidgung ausgibt. Außerdem kritisiert er, dass Deutschland Russland mit der Nord Stream 2 um Milliarden Dollar reicher macht.
In Hongkong protestieren Tausende vor dem Parlament gegen einen umstrittenen Gesetzentwurf für Auslieferungen an China. Die Polizei geht mit Tränengas gegen die Proteste vor. Videos zeigen, wie Polizisten mit Schlagstöcken einschreiten.
Sea Watch migrant rescue of Lampedusa coast
Die italienische Regierung hat ein umstrittenes Dekret verabschiedet, das die Rettung von Migranten auf dem Mittelmeer für Hilfsorganisationen unter Strafe stellen kann.