Grusel-Fund in Herne: Bei dem menschlichen Skelett handelte es sich um ein Modell.
Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag ein menschliches Skelett auf einem Grundstück in Herne (Nordrhein-Westfalen) gefunden. Zum Glück handelte es sich dabei nur um ein Modell, was viele aus dem Biologieunterricht kennen.
Hier ist das Ausparken ganz offensichtlich nicht gelungen. In Leonberg wollte ein 80-jähriger Mann beim Discounter auf einem Parkplatz mit seinem Mercedes GLK eigentlich ausparken. Doch offenbar verwechselte der Fahrer die Bremse mit dem Gas.
Hinweisportal
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat nach dem Anschlag von Hanau ein Hinweisportal online gestellt.
Prozess um ein illegales Autorennen in Hagen
Die Zahl der Unfälle bei mutmaßlichen illegalen Autorennen in Nordrhein-Westfalen ist deutlich gestiegen. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr 113 Unfälle - gut 60 Prozent mehr als 2018,.
Unbekannte schießen auf Fenster von Shisha-Bar in Stuttgart
Unbekannte haben in Stuttgart auf das Fenster einer Shisha-Bar geschossen. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizei am Samstagabend sagte. Die Ermittler gehen davon aus, dass zum Tatzeitpunkt niemand im Gebäude war.
Nach Schüssen in Hanau - Demonstration
Drei Tage nach dem Anschlag in Hanau haben in der hessischen Stadt rund 6000 Menschen gegen Hetze und Menschenverachtung demonstriert.
Die Gäste diskutierten bei Anne Will über "Wahlen in gefährdeten Zeiten".
Norbert Röttgen kämpfte allein gegen den Rest der Gäste. Die CDU wolle eigentlich die "Mitte" sein.
Vorbereitungen TV-Wahlstudios bei der Bürgerschaftswahl
Erstmals seit 1949 haben sich die Hamburger fünf Jahre gedulden müssen, bevor sie ihre Bürgerschaft wählen dürfen. Wahlberechtigt sind gut 1,3 Millionen Hamburger ab 16 Jahren. Mehr als 300.000 von ihnen beantragten Briefwahlunterlagen. 
Altmaier will Ausnahmen von der Bon-Pflicht.
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat seine Forderung nach Lockerungen bei der seit Jahresbeginn geltenden Kassenbon-Pflicht bekräftigt.
Wahlplakat der Alternative für Deutschland
Nach den Morden von Hanau und der deutlichen Kritik der anderen Parteien an der AfD verliert die „Alternative für Deutschland“ an Zuspruch. Im aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer sinkt die AfD am Donnerstag und Freitag gegenüber dem Wochenanfang.
EU-Gipfel zum Haushalt
Der Sondergipfel in Brüssel hat keine Lösung im Haushaltsstreit der Europäischen Union gebracht. Das Treffen wurde am Freitag ohne Einigung beendet, wie ein Sprecher von EU-Ratspräsident Charles Michel mitteilte.
„Wir zeigen heute, dass man mit Klimaschutzpolitik Wahlen gewinnen kann“, bestärkt Luisa Neubauer alle Klimaschützer. 30.000 Demonstraten werden erwartet, darunter auch Greta Thunberg.
Der 32-jährige Abdullah Al-Mohammad und seine dreijährige Tochter Salwa lachen, während sie draußen die Bomben hören. Das Lachspiel soll das kleine Mädchen ablenken, damit sie keine Angst bekommt.
Polizei-Flatterband
Ein grauenvoller Missbrauchs-Fall erschüttert die Menschen im US-Bundesstaat Missouri. Dort wurde eine Elfjährige Mutter, nachdem ihr Bruder (17) sie dutzendfach vergewaltigt hatte.
Passagiere stehen in Palma de Mallorca am Check-In-Schalter von Ryanair an. Foto: Clara Margais
Mit einem fragwürdigen Pauschalverdacht ist Ryanair-Chef O'Leary ausgefallen. Er plädiert dafür, muslimische Männer schärfer zu kontrollieren als andere Reisende.
Coronavirus - Italien
Kein europäisches Land hat mehr Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 registriert als Italien. Nun trifft die Regierung drastische Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Die am stärksten betroffenen Städte im Norden des Landes sollen...
Auf einer Bergstraße auf dem Bolaven-Plateau in Vietnam.
In Vietnam ist ein deutsches Ehepaar bei einem Motorradausflug ums Leben gekommen. Die beiden seien mit einem Lastwagen auf einer gewundenen Bergstraße zusammengestoßen.
Holly McNally und ihre Mutter waren mit dem Auto auf dem Weg nach Hause, als sie auf der Ausfahrt einen Tanklastwagen in Flammen und einen brennenden Mann sahen. Die frischgebackene Mutter konnte nicht tatenlos zusehen und eilte zu Hilfe.
Begleitet von Ausschreitungen sind am Donnerstag Dutzende Ukrainer aus Wuhan in einer Quarantänestation in der Zentralukraine angekommen. Auf der Fahrt dorthin wurden mehrere Scheiben der Busse eingeworfen.
Greta Thunberg gründet eine Stiftung mit dem Preisgeld für den alternativen Nobelpreis.
Die Klimaaktivistin Greta Thunberg nutzt ihr Preisgeld vom Alternativen Nobelpreis zum Aufbau ihrer neuen Stiftung.
MIchael Bloomberg, einer der reichsten Menschen der Welt, ist erst spät in das Rennen seiner Partei eingestiegen. Foto: Matt York/AP/dpa
Als Bürgermeister habe er "rassistische Polizeiaktivitäten" durchgeführt. Die Kritik am Milliardär Bloomberg war enorm.
Justizminister William Barr und Präsident Trump stehen vor dem Weißen Haus. Foto: Alex Brandon/AP/dpa
US-Justizminister William Barr hat Präsident Donald Trump aufgefordert, sich nicht mehr über Twitter in laufende Verfahren einzumischen.
Journalist Yücel zur Vernehmung vor Amtsgericht
Im türkischen Prozess gegen den "Welt"-Reporter Deniz Yücel wegen Terrorvorwürfen hat der Staatsanwalt bis zu 16 Jahre Haft gefordert.
Save the Children schlägt Alarm: Für Kinder und Jugendliche werden Kriege und Konflikte immer gefährlicher.