Der 31-Jährige hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest - und konnte so Schlimmeres verhinden.
Polizeiskandal in München
In Dresden wurde ein elfjähriges Mädchen von einem unbekannten Mann sexuell missbraucht. Die Kriminalpolizei sieht einen Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall. Die Suche nach dem Täter läuft.
Polizeieinsatz
Seit dem 14. Juli 1999 gilt Ali Razzouk als vermisst. Dienstagvormittag nahm die Polizei in diesem Fall zwei Tatverdächtige fest. Nach intensiven Ermittlungen der 1. Mordkommission kamen Spezialeinsatzkräfte auf die Spur der Männer.
Wie soll man einen Vater bestrafen, der aus Mitleid versucht, seine unheilbar kranke Tochter zu erstechen? Das Landgericht Trier hat einen 63-Jährigen wegen versuchten Mordes zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt.
Ein sechsjähriger Junge ist am Dienstag in einem Freizeitbad in Lippstadt (Nordrhein-Westfalen) ertrunken. Ein Bademeister habe am späten Vormittag das im Wasser treibende Kind entdeckt, teilte die Polizei mit.
Polizeibeamte und ein Rettungswagen stehen am Tatort an der A5 neben einem Geldtransporter. Zwei Männer hatten den Transporter überfallen.
Zwei Männer haben Montag an der A5 bei Karlsruhe einen Geldtransporter überfallen. Die Security-Mitarbeiter im Transporter wurden ihren Angaben zufolge von den Räubern auf der Autobahn gestoppt. Diese waren in einem silbergrauen Mercedes...
Er ist der neue Mann in Großbritannien: Boris Johnson ist neuer Chef der konservativen Partei und wird zum neuen Premierminister ernannt.
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will künftig lange Wartezeiten in Notaufnahmen vermeiden.
Amtseinführung von Kramp-Karrenbauer
Die CDU/CSU bleibt mit 27 Prozent die stärkste politische Kraft in Deutschland und vergrößert ihren Abstand zu den Grünen auf drei Prozentpunkte. Im aktuellen RTL/n-tv-Trendbarometer gewinnen Union und FDP.
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich heute den Fragen der Journalisten in Berlin. Auch zu Greta Thunberg äußerte sich Merkel – und an Donald Trump richtete sie deutliche Worte.
Der Grünen-Abgeordnete Magid Magid spricht nur eine Minute und elf Sekunden. Doch die Rede des britischen Politikers im europäischen Parlament hat es in sich: „Matteo Salvini ist ein Feigling“, sagt der gebürtige Somalier.
Entspannt, locker, gelassen: So hat Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Bundespressekonferenz vor der Sommerpause auf wiederholte Fragen zu ihrer Gesundheit reagiert. Nach drei Zitteranfällen innerhalb weniger Wochen waren die Fragen auch...
Der 26-jährige Fahrer fährt gerade durch Sydney, als er genau vor der Polizeistation einen Unfall baut. Er flüchtet, wird jedoch schnell gefangen. Die Polizei macht dabei den wohl einfachsten Drogenfund der Geschichte.
Der 23-jährige Australier und die 24-jährige US-Amerikanerin hatten sich 2017 in einem Hostel in Kroatien kennengelernt, wie der Sender BBC berichtet. Sie wurden ein Paar und bereisten seitdem zusammen die Welt. Jetzt sind beide tot.
Sie waren betrunken, und hungrig nach Liebe. In Großbritannien hat ein Pärchen seinen Bedürfnissen in einer Pizzaria freien Lauf gelassen.
Larry Ely Murillo-Moncada wurde nur 25 Jahre alt. Seine Leiche wurde erst zehn Jahre später hinter den Supermarkt-Kühlschränken seines Arbeitsplatzes gefunden.
Larry wurde 2009 von seinen Eltern als vermisst gemeldet. Bei einer Supermarkt-Auflösung findet man zehn Jahre später seine Leiche hinter den Kühlschränken.
Bei einer Pressekonferenz in British Columbia wurde die Sprecherin mit Katzenohren live im Internet gestreamt.
Es ging eigentlich um ein ernstes Thema. Die Polizeisprecherin der Provinz British Columbia gab Auskunft über einen Doppelmord. Doch dann wurde die Pressekonferenz zur Lachnummer.
Südkoreas Militär feuert Warnschüsse gegen ein russisches Militärflug.
Ein schwerer Zwischenfall über dem südkoreanischen Luftraum alarmiert die Streitkräfte des Landes. Ein russischer Bomber soll in den Luftraum vor der Ostküste eingedrungen. Es fallen Schüsse.
Boris Johnson wird neuer Premierminister Großbritanniens. Die Mitglieder der Konservativen Partei wählten den umstrittenen Brexit-Kämpfer zum neuen Partei- und Regierungschef. Johnson galt schon lange als haushoher Favorit für die Nachfolge...
Die Lage im Persischen Golf spitzt sich dramatisch zu. Nach eigenen Angaben haben die iranischen Revolutionsgarden jetzt einen unter britischer Flagge fahrenden Öltanker aufgebracht. Später bestätigte London, dass auch ein zweiter Tanker...
Der Grünen-Abgeordnete Magid Magid spricht nur eine Minute und elf Sekunden. Doch die Rede des britischen Politikers im europäischen Parlament hat es in sich: „Matteo Salvini ist ein Feigling“, sagt der gebürtige Somalier.
Trump speaks to reporters at the White House in Washington
Wieder kommt es in der Straße von Hormus zu einem Zwischenfall. Ein US-Marineschiff soll eine iranische Drohne zerstört haben. Donald Trump spricht von einer Provokation.
Das Publikum bei einem Wahlkampfauftritt von US-Präsident Donald Trump skandierte: "Schickt sie zurück".
Donald Trump machte Schlagzeilen, weil er sich mit vier Abgeordneten anlegte. Jetzt forderte auch sein Publikum, die Frauen in ihre vermeintliche Heimat zurückzuschicken.
July 16 2019 Washington District of Columbia USA United States President DONALD J TRUMP listen
Das US-Repräsentantenhaus hat die rassistischen Äußerungen von US-Präsident Donald Trump gegen vier Demokratinnen verurteilt. Seine Tweets und Kommentare der letzten Tage hätten "Ängste vor Neu-Amerikaner und Dunkelhäutige verstärkt".